Höhlen für Mbunas


    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhlen für Mbunas

      Hallo hab mich jetzt für ein Malawisee Becken entschieden mit ca 450 l jetzt meine frage ich will Mbunas halten die brauchen ja einen Steinaufbau wie groß muss ich die Höhlen machen reicht die größe für jung Tiere oder sollten die älteren auch platz haben
    • Hallo Christian,

      wie groß bzw. hoch dlie Höhlen sein sollen ist eigentlich egal, dass liegt im Auge des Betrachters.
      Die Höhlen dienen u.a. nur als Rückzugsmöglichkeiten für die Cichliden. Für Jungfische, wenn überhaupt welche durchkommen, dienen die Steine/Höhlen als Verstecke. Die größeren Cichliden sind eh die meiste Zeit im Freiwasser auf Futtersuche.
      Guck doch man auf einrichtungsbeispiele.de da kannst Du Dir zahlreiche Malawibecken ansehen.
      Gruß Wolfgang