Hallo Ihr Lieben,
ganz neu hier im Forum habe ich schon eifrig gelesen und auch gesehen, dass es ein paar hilfreiche Threads zu meinem neuen Aquarium gibt. Dennoch habe ich ein paar Fragen zu meinen Besatzideen. Zumal ich seit über 10 Jahren kein laufendes Aquarium mehr hatte.
Die Kantenlänge des Beckens ist ja nicht so doll, aus Platzgründen geht ein 100cm-Becken bei uns jedoch nicht. Ich wollte aber auch kein 120l-Becken, sondern schon ein gewisses Volumen.
Das Aquarium muss erst noch eingefahren werden, daher kann ich zu finalen Wasserwerten noch keine Auskunft geben. Ich möchte lediglich schon einmal wissen, ob meine grundlegende Besatzidee bei entsprechendem Wasser klappen kann oder ob Ihr mir abraten würdet.
Vorstellen kann ich mir Folgendes:
Für den unteren Bereich:
- 15 Sakura-Garnelen
- 5 Amano-Garnelen
- 10 Corydoras habrosus
- 5 Otocinclus (erst später)
- evtl. 1 Pärchen Ancistrus (da bin ich mir vom Platzbedarf nicht sicher)
Für den mittleren Bereich:
- 20 kleine Salmler (bei der genauen Art bin ich noch unentschlossen)
oder
-1 Pärchen Honigguramis
oder
- 4 Zwergbuntbarsche (1m + 3w)
Was haltet Ihr davon? Zu welcher Kombination würdet Ihr eher raten oder was würdet Ihr ändern?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Julia
ganz neu hier im Forum habe ich schon eifrig gelesen und auch gesehen, dass es ein paar hilfreiche Threads zu meinem neuen Aquarium gibt. Dennoch habe ich ein paar Fragen zu meinen Besatzideen. Zumal ich seit über 10 Jahren kein laufendes Aquarium mehr hatte.
Die Kantenlänge des Beckens ist ja nicht so doll, aus Platzgründen geht ein 100cm-Becken bei uns jedoch nicht. Ich wollte aber auch kein 120l-Becken, sondern schon ein gewisses Volumen.
Das Aquarium muss erst noch eingefahren werden, daher kann ich zu finalen Wasserwerten noch keine Auskunft geben. Ich möchte lediglich schon einmal wissen, ob meine grundlegende Besatzidee bei entsprechendem Wasser klappen kann oder ob Ihr mir abraten würdet.
Vorstellen kann ich mir Folgendes:
Für den unteren Bereich:
- 15 Sakura-Garnelen
- 5 Amano-Garnelen
- 10 Corydoras habrosus
- 5 Otocinclus (erst später)
- evtl. 1 Pärchen Ancistrus (da bin ich mir vom Platzbedarf nicht sicher)
Für den mittleren Bereich:
- 20 kleine Salmler (bei der genauen Art bin ich noch unentschlossen)
oder
-1 Pärchen Honigguramis
oder
- 4 Zwergbuntbarsche (1m + 3w)
Was haltet Ihr davon? Zu welcher Kombination würdet Ihr eher raten oder was würdet Ihr ändern?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Julia
Liebe Grüße,
Julia
Julia