Moin
So trotz längerer Schreibpause ist es bei mir weiter gegangen,das zweite Fluval Flex 34 Liter Becken ist am Start und eingelaufen.Als Besatz sind eine Kampffisch Dame und 5 Ohrgitterharnisch Welse drin,Pflanzen und Wurzel siehe Fotos Algenball und Seemandelbaumblätter.Das Becken wurde in der ersten Januar Woche angesetzt,in der dritten Woche sind dann die Welse eingesetzt worden.Eigentlich sollte da ja ein passendes Rosetail Weibchen rein aber leider gestaltet sich die Suche nach diesen Exoten recht schwierig.Also habe ich dann kurzerhand auf ein normales Beta Weibchen zurück gegriffen,war auch nicht einfach da was zu finden was gefällt.Die beiden Becken werden jetzt auch parallel mit dem Fluval 2 Kanal LED Timer gesteuert,damit kann Mann ja prima auf und untergehen der Sonne simulieren.
Torsten
So trotz längerer Schreibpause ist es bei mir weiter gegangen,das zweite Fluval Flex 34 Liter Becken ist am Start und eingelaufen.Als Besatz sind eine Kampffisch Dame und 5 Ohrgitterharnisch Welse drin,Pflanzen und Wurzel siehe Fotos Algenball und Seemandelbaumblätter.Das Becken wurde in der ersten Januar Woche angesetzt,in der dritten Woche sind dann die Welse eingesetzt worden.Eigentlich sollte da ja ein passendes Rosetail Weibchen rein aber leider gestaltet sich die Suche nach diesen Exoten recht schwierig.Also habe ich dann kurzerhand auf ein normales Beta Weibchen zurück gegriffen,war auch nicht einfach da was zu finden was gefällt.Die beiden Becken werden jetzt auch parallel mit dem Fluval 2 Kanal LED Timer gesteuert,damit kann Mann ja prima auf und untergehen der Sonne simulieren.
Torsten
Streite dich nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!
---
.Eigentlich war ich in Kleinanzeigen auf der Suche nach ein Paar Garnelen als Algenvertilger für das Becken,da bin ich auch fündig geworden Aquarium Auflösung nur 8 KM entfernt.Ok geschrieben und hin gefahren bei zehn roten Garnelen für 7€ muß Mann ja auch nicht nachdenken,beim Verkäufer angekommen staunte ich nicht schlecht da waren im Dennerle Nano Cube mit 20 Liter nicht nur ein Dschungel an Planzen und Garnelen sondern auch die Welse.
,als er mir die dann für 3€ Aufpreis anbot habe ich die mal mitgenommen und dachte mir eigentlich jetzt haben die mal Platz.
} 9 Uhr machen die auf,kein Ding 08,50 Uhr vor der Tür und Luftsprudler und Artemia gekauft und sofort angesetzt.Hoffe der kleine hält durch bis die schlüpfen sonst war der Stress umsonst,heute schwamm er munter durch das Becken nur gut das es ein Labyrinth Fisch ist wenn ich ihn die Tage vor die Linse bekomme gibt es mehr Fotos.
ja irgend wie vielleicht was überzogen für son bisschen Fisch,aber ich habe ja die Hoffnung das da noch mehr beikommen.Das Becken ist auch nur bis zur Hälfte gefüllt damit der kleine nicht Zuviel rudern muß,habe ihn auch heute vor die Linse bekommen allerdings sind die Fotos durch das vergrößern nicht so dolle.Mit dem Futter habe ich mich mal schlau gemacht und eins gefunden was passend sein sollte von JBL gefunden.Ich möchte ihn ja auch nicht hungern lassen bis die Artemia schlüpfen,gefüttert wurde natürlich auch schon hoffe er hat es auch angenommen.
. . .
,das war mal ungeplant nicht ohne
.
.