Amanos sitzen im Innenfilter


    • Saira
    • 188 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanos sitzen im Innenfilter

      Hallo ihr Lieben, seit gestern haben wir 10 kleine Amanogarnelen. Heute Morgen habe ich ein paar im Innenfilter auf der Filtermatte krabbeln sehen. Ein paar Andere sitzen unter der Filterpumpe und Heizstab. Wir haben den Filter, der im Rio 180 mit eingebaut ist.

      Meine Frage, kommen die kleinen Krabbler von alleine wieder raus? Dort ist so viel Zeug verbaut, dass man schlecht dort ran kommen könnte.

      Liebe Grüße Saira
    • Hallo Saira

      Ja, dieses Verhalten von jungen Amanos kenne ich auch. So ein Filter ist für kleine Krabbler ja auch ein idealer Ort. Anfangs hatte ich auch versucht, sie abzusaugen und zurück ins freie Becken zu bringen. Aber das wurde nichts.

      Später als sie größer wurden löste sich das Problem von selbst. Mit zunehmender Größe - und damit gestiegenem Selbstbewusstsein - kamen sie freiwillig wieder raus. Gönne ihnen einfach diese Phase.

      Grüße,
      Stefan