Juwel Rio 180


    • Saira
    • 943 Aufrufe 11 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juwel Rio 180

      Huhu,

      heute möchte ich euch unser Becken vorstellen.


      Thema das Beckens: Unverhofft kommt oft

      Beckengröße: 180 Liter

      Standzeit des Beckens: seit 21. Februar 2020

      Bodengrund: Kies 1-2mm

      Pflanzen: viele verschiedene Pflanzen, verschiedene Schwimmpflanzen

      Deko: zwei Wurzeln, ein größerer Stein, zwei Röhren

      Beleuchtung: LED Licht, welches im Set dabei war

      Filter: Innenfilter, der im Set dabei war

      Beheizung: Das Becken hat 24 Grad.

      CO2: nein

      Sonstige Technik: keine weitere Technik


      Arten und Anzahl der Tiere:
      12 Platys
      11 Neons
      2 Dornaugen
      10 Amanos
      Ca. 10 kleinere Garnelen, die uns geschenkt wurden
      Einige Posthorn- und Blasenschnecken

      Sonstige Angaben zum Aquarium:
      Zu unserem ersten Aquarium kamen wir ganz unverhofft, weil Bekannte ihr Becken nicht mehr weiter führen wollten und uns baten, die Tiere so schnell wie möglich zu nehmen. Deshalb ging alles Ruck Zuck.
      Nach einer Nacht Bedenkzeit sagten wir zu, die Fische zu nehmen, kauften direkt ein Aquarium, richteten es am selben Tag ein, drei Tage später zogen die Fische bei uns ein. Wir sind sehr froh, dass alles so gut geklappt hat, ob wohl es alles ziemlich überstürzt von statten ging!
    • @Saira....schwarzer Stoff ist gute Idee. Es gibt auch selbstklebende Rückwände im Fachhandel. Aber mach es nicht so wie ich damals diesen Kleber für eine Rückwandfolie zu benutzen. Den bekommst nie wieder ab. Ich erwähne es jetzt zwar schon zum 3 oder 4 mal aber bin einfach so Stolz auf meine Styroporplatte als Hintergrund :headbang: ...siehe Foto
      Bilder
      • 20200404_164658_compress86.jpg

        614,5 kB, 4.032×3.024, 17 mal angesehen
      • 20200404_163353_compress36.jpg

        419,4 kB, 4.032×3.024, 16 mal angesehen
    • Hallo Georg,
      ja, ich hab gerade heute erst an dich gedacht.
      Habe auf einer Baustelle genau solche Platten gesehen.
      Meinen Männern hab ich dann gleich von dir erzählt und mein Sohn war gleich Feuer und Flamme, hatte schon fast eine Platte unterm Arm.
      Wir konnten seinen ersten Diebstahl nur schwer verhindern :ablv:
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.