Hallo zusammen,
ich habe mein Aquarium seit 4 Wochen, das sind die aktuellen Wasserwerte:
ph 7,5
KH 8
NO2 0,05
NO3 1
Letzte Woche sind 1 Antennenwels sowie 4 Flossensauger (beaufortia leveretti)
eingezogen. 2 Flossensauger sollen noch dazu kommen da ich gelesen habe, dass sie gerne in Gruppen von 5-6Tieren leben.
Für die Flossensauger habe ich eine Strömungspumpe angebracht.
Ausserdem habe ich noch zwei Zebra-Rennschnecken.
Gestern sind 10 Molly Weibchen eingezogen (eigentlich wollte ich keinen Nachwuchs).
Geplant waren noch evtl. Guppys oder Platys.
Da ich das Molly Becken jetzt aber schön finde ist meine Überlegung, dass ich mir noch 3 Molly Männchen hole und daraus ein reines Molly Becken mache.
Jetzt meine Frage:
Regelt sich die Population von alleine oder gibt es evtl. Fressfeinde? Ich möchte nicht irgendwann eine "Überfüllung" haben. Ich hätte auch keinen Abnehmer im Bekanntenkreis.
Oder soll ich lieber bei meinen Weibchen bleiben und doch noch eine andere Art dazu nehmen?
Danke für eure Antworten
Nina
ich habe mein Aquarium seit 4 Wochen, das sind die aktuellen Wasserwerte:
ph 7,5
KH 8
NO2 0,05
NO3 1
Letzte Woche sind 1 Antennenwels sowie 4 Flossensauger (beaufortia leveretti)
eingezogen. 2 Flossensauger sollen noch dazu kommen da ich gelesen habe, dass sie gerne in Gruppen von 5-6Tieren leben.
Für die Flossensauger habe ich eine Strömungspumpe angebracht.
Ausserdem habe ich noch zwei Zebra-Rennschnecken.
Gestern sind 10 Molly Weibchen eingezogen (eigentlich wollte ich keinen Nachwuchs).
Geplant waren noch evtl. Guppys oder Platys.
Da ich das Molly Becken jetzt aber schön finde ist meine Überlegung, dass ich mir noch 3 Molly Männchen hole und daraus ein reines Molly Becken mache.
Jetzt meine Frage:
Regelt sich die Population von alleine oder gibt es evtl. Fressfeinde? Ich möchte nicht irgendwann eine "Überfüllung" haben. Ich hätte auch keinen Abnehmer im Bekanntenkreis.
Oder soll ich lieber bei meinen Weibchen bleiben und doch noch eine andere Art dazu nehmen?
Danke für eure Antworten
Nina