Guppys dazukaufen


    • Georg78
    • 436 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guppys dazukaufen

      Yo meine Lieben
      Wiener Boy mal wieder da
      Hab vorher Aquarium Pflege gemacht, meine "Babys" gefüttert, Pflanzen gestutzt. Und ich kann es ja nicht lassen nichts zu tun an meinem "ein und alles".
      Die jungen Guppys entwickeln sich gut, paar davon sind schon im Führerschein Alter :lach: und dabei ist mir aufgefallen das anscheinend viele Weibchen dabei sind (wenn man das in dem jungen Alter schon sieht)....glaube ich. Und die Eltern dieser Jungen waren zwar schön aber nicht die Elite Guppys. Also werden die Jungen denke ich auch so werden. Jetzt habe ich mir überlegt, wenn die alle gross sind, werde ich mir 2 Weibchen und 2 Männchen von den "Königs Guppys" bzw. den Topmodels der Guppy Welt besorgen. Natürlich muss ich dabei aufpassen das mein Becken nicht überfüllt ist. Sollte das passieren, dann muss ich mir was einfallen lassen (größeres Aquarium, Fische abgeben, zweites kleines Becken). Wie schon erwähnt konzentriere ich mich nur auf Guppys, also reines Guppy Aquarium und wenn schon den schon. Da möchte ich die schönsten haben/züchten.
      Was meint ihr dazu ?
      LG vom Wiener Boy
    • Nabend Wiener Boy,

      wenn doch alles so gut läuft, würde ich es auch so lassen. "Elite Guppys"? was ist das?.

      Du hast jetzt ein gut eingefahrenes Aquarium mit einem gesunden Guppystamm.

      Wenn Du jetzt oder später neue Guppys einsetzt, bringen die wieder andere/neue Keime mit und Deine und die Neuen Guppys können nach und nach kaputt gehen.

      Willst Du das wirklich wegen den "Elite Guppys" riskieren?
      Gruß Wolfgang
    • Mmmhhhhh. Das ist ein Argument @Aqua-Wolf. Naja, die Elite sind die Guppys mit dem schönen bunten Farben und dem grossem Schwanz. Meine Männchen waren ja auch schön also gehe ich davon aus das die "Söhne und Töchter" auch so werden. Aber du hast recht, riskieren will ich auch nichts. Ausserdem wie du sagst, hab ein toll eingefahren Öko System. So ein gutes hatte ich noch nie. Ok ich könnte zu meinem Onkel gehen, in dem seine Becken gibt's keine Chemie so wie in Zoogeschäft. Ich warte jetzt mal ab wie sich meine Kinder entwickeln. Vielleicht mache ich mir ein extra Nano Cube mit Garnelen