Bitte Info zu dieser Pflanze


    • Georg78
    • 998 Aufrufe 8 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte Info zu dieser Pflanze

      Mahlzeit Ihr Lieben :headbang:
      Ich konnte es mal wieder nicht lassen und bin in meiner Quarantäne Langeweile in Zoogeschäft gefahren. Und wenn ich da so durchgehe und schaue was es so gibt, gehe ich zu 99,9% nicht mit leeren Händen heim.
      Und ich hab's schon mal erwähnt, beim Pflanzenkauf gehe ich nach dem aussehen. Kann mir ein Pflanzen Profi sagen ob ich mich richtig entschieden habe ? Ist die heikel in der Pflege ? Muss ich was beachten ?
      LG aus Wien vom Wiener Boy
      Dateien
    • Rosetail schrieb:

      Moin

      Georg hättest du das nicht besser das Verkaufspersonal deines Vertrauens gefragt ???,also ich sage meinen Kunden im Großhandel immer nur redenden Leuten kann ‚, Mann‘‘ helfen :top: .

      Torsten
      Hallo Torsten,

      da musst Du aber einen guten/gute Verkäufer/Verkäuferin antreffen, die Ahnung haben und das ist wie ein "Sechser im Lotto". Das sind die, die sich wirklich auskennen und kein "Schildchen" brauchen, dass in den Pflanzen stecken soll.
      Ablesen vom Schildchen der Pflanze kann man ja auch selber. :zwinker:
      Grüße,
      Wolfgang
    • Moin

      Erst mal vorweg war nicht Böse gemeint meine Frage/Antwort sorry wenn das so rüber gekommen ist,aber wenn ich keine Ahnung habe frage ich halt mal das sogenannte Fachpersonal wenn ich keine befriedigende Antwort bekomme lasse ich die Finger davon.Gut der Wiener Boy ist da etwas anders gestrickt und spontaner ist halt so,das leider gerade in den Ketten das Personal nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist ist leider so.Warum das so ist ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin,irgendwie hatte ich im Hinterkopf das Georg in einem kleineren Geschäft kauft war aber wohl falsch gedacht.

      Torsten
      Streite dich nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    • @Aqua-Wolf @Rosetail....ich gehe immer zum Mega Zoo, jetzt heisst er Kölle Zoo. Es gab da mal einen Mitarbeiter, etwas älter, leider schon in Pension. Und der hatte echt Ahnung. Das Problem bei so Grossketten ist das die Mitarbeiter einfach nur angelernt werden und zu 90% davon nur wie sie den grössten Umsatz machen. Aber der ältere von damals war so wie wir ein Aquarianer mit Herz und Seele, hatte sehr viel Erfahrung. Aber wie gesagt, den gibt's nicht mehr. Aber danke für den Tip @Aqua-Wolf....werde mir diesen Guide mal durchlesen :top: @Rosetail...alles gut. Weiss das du es nicht böse gemeint hast :knuddel:
    • Rosetail schrieb:

      Moin

      Erst mal vorweg war nicht Böse gemeint meine Frage/Antwort sorry wenn das so rüber gekommen ist,aber wenn ich keine Ahnung habe frage ich halt mal das sogenannte Fachpersonal wenn ich keine befriedigende Antwort bekomme lasse ich die Finger davon.
      Alles gut Torsten, Dein Hinweis ist zwecks Verkäufer fragen ist vollkommen richtig, ich meinte nur, wo gibt es noch gute Verkäufer?

      Genauso stimmt auch Deine Aussage, "wenn ich keine befriedigende Antwort bekomme, lasse ich die Finger davon".
      Würde ich auch so machen.
      Grüße,
      Wolfgang