Irgendwas stimmt nicht


    • Brenchwoman
    • 936 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwas stimmt nicht

      Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!

      Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
      Letzte Woche lag ein panda panzerwels tot im Becken ohne ersichtlichen Grund. Seit Montag ist ein Molly oft am Boden und sieht im Vergleich zum anderen gelben sehr blass aus. Ich dachte an flossenfäule. Gestern machte mein anderes Molly Weibchen wo ich dachte sie ist kurz vorm platzen da sie schwanger ist. Sie legte sich in meine Pflanzen heute früh war sie tot.


      Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
      Mollys und wohlsuch panda psnzerwels


      Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
      Mein Aquarium halte ich seit Dezember. Es ist mein erstes ich bin Anfänger.



      Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?

      Vor der Krankheit waren es 4 panda panzerwels 6Mollys und (3 kleine baby Mollys)
      Jetzt jeweils - 1


      Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?

      Nein.

      Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
      1x am Tag mit trockenfutter 1x fastentag und 1x futtertablette


      Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
      Letzter nach 1. Sterben ca 60%
      Heute nochmals 25%
      Normalerweise alle 2 Wochen ca 30%



      Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
      Ammoniak ok
      Nitrit ok
      Temp. 24
      Habe gestern wassertest mit den lsg. gemacht alle Werte in Ordnung im grünen Bereich habe sie mir nicht aufgeschrieben


      Volumen oder Maße des Aquariums?

      54l 60cm

      Wie lange läuft das Aquarium bereits?

      Dezember 2019

      Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
      Nein


      Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:

      Ich weiß nach Recherche sind Mollys nicht Ideal fürs Becken wurde falsch beraten. Jetzt habe ich sie. Bitte nicht niedermachen.
      Hatte bisher keine Probleme mit meinem Becken.

      Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil! Das andere Foto vom Molly bekomme ich aktuell nicht hochgeladen versuche ich zu minimieren.
      Bilder
      • IMG-20200421-WA0003.jpeg

        596,48 kB, 1.824×3.648, 21 mal angesehen
    • [wfbasarentry][/wfbasarentry]
      OK.. Ich glaube den gelben muss ich heute erlösen. :(( Er quält sich er kommt kaum noch hoch. Ich habe seemandelbaumblätter und auch eicjenzaofen zugegeben. Trotzdem einen Wasserwechsel?

      [wfbasarentry][/wfbasarentry]