Was ist das für ein Fisch?


    • Georg78
    • 779 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein Fisch?

      Hallo zusammen !
      Dieses Foto habe ich von meiner Mutter bekommen, die wiederum von meinem Cousin der Sohn meines Onkels der auch Aquarianer ist (hab ihn schon öfters hier im Forum erwähnt).
      Meine Frage.....ist das ein Guppy ? So einen hätte ich noch nie gesehen. Oder ist das ein Kampffisch ?
      Bilder
      • Screenshot_20200426-205241_WhatsApp.jpg

        348,59 kB, 1.061×776, 17 mal angesehen
    • HiHi Georg

      Beachte den Rat! Besser ist das! Denn es kann eine kurze, aber heftige „Sauerei“ geben, wenn man einen Betta zu Guppy-Männchen setzt!

      In südostasiatischen Ländern – wo die Bettas ja wirklich auf maximale Aggression als Kampffische für die Arena selektiert werden – dienen langflossige Trapez-Männchen der Guppys als „Test“ für die Kampfeignung eines Bettas. Scheinbar genügen die Flossen des Guppys bereits als Auslöser für die innerartliche Aggression, so dass der Betta die Guppys als Artgenossen interpretiert und erbarmungslos attackiert.

      „Liebe Kinder, besser nicht nachmachen!“

      Grüße,
      Stefan