Meerwasserfestes Material


    • Timo J
    • 1695 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Timo

      das gebräuchlichste Zeug heisst Reef Bond und ist von der Firma AMA. Produktbeschreibung wirst du selber finden :grinz: , weil keinerlei eigene Erfahrung mit dem Zeug.

      Wenn du aber was ohne Eile machen möchtes, z.B aus totem Riffgestein , nimm weissen Portlandzement und Quarzsand. Mach dir eine schöne Masse und verbapp alles ordentlich. Bedenke dabei die Aushärtzeit und die starke Alkalität des Zementes. Darum erst ordentlich wässern bevor du es wieder ins Becken einbringst.
      Las dann mal was von deinem Kunstwerk anschliessend sehen :wink:
    • Hallo,

      natürlich würde ich das "Kunstwerk" herzeigen, wenn´s soweit ist. Wird mal wieder Zeit für eine bebilderte Doku.
      Aber bevor´s soweit ist: 30 Euro für 1kg Riffzement? öhm... okay.
      Ich habe etwas gegoogelt und feststellen müssen, dass Fliesenkleber und Co. nicht wirklich sinnvoll ist. Die von dir genannte Zement- Methode und die des Riffzements soll am besten sein.
      Aber da man ja den Riffzement auch für Korallen und Co. nutzen kann, werde ich das wohl tun. Es sei denn, bei der Hausrenovierung meines Bruders fällt etwas Zement an :grinz:

      Gruss Timo

      Edit: bin fündig geworden, 100 Gramm Gebinde zu 8.-- bzw. 500 Gramm zu 15,- ...