Ansaugschutz


    • PattyPa
    • 178 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansaugschutz

      hallo ihr lieben,
      Ich hoffe ich bin bei dem Thema hier richtig. War mir nicht sicher ob es doch eher zu Technikfrage zählt.
      Habe einen neuen Filter . Bin von Innenfilter ( wo meine Garnelenkinder gerne drin spielen) auf einen Außenfilter. Habe den Tetra EX 800 plus. Er hat auch einen Vorfilter aber der ist mir zu grob , dass ich denke ( habe im Filter noch nicht nachgeschaut) wenn ich den gleich auf mache und mal schaue bestimmt ordentliche kleine fBabygarnelen da drin sind. Habe mir einen Garnelensicheren Ansaugschutz gekauft leider online (und der passt von der Größe ja überhaupt nicht viel zu klein) , da immer die Sachen die ich brauche gerade nicht dann da sind. Wollte jetzt online nochmal gucken aber ich bin mir mit der Größe einfach zu unsicher. Habt ihr Tipps welche Größe ich bräuchte? Vieleicht hat einer das gleiche Problem schon gehabt :denknach: . Werd auch nicht schlau welche Größe benötigt wird
      Hoffe ihr könnt mir helfen. Schau jetzt mal in den Filter ob nicht doch garnelen babys im außenfilter sitzen :sad:

      Liebe Grüße Patty
    • Vielen Dank Torsten.

      Ja das hatte ich schon gelesen. Aber der Innenfilter kann ab Ende nächster Woche aus dem AQ. Ich brauche sowas siehe Bild. :-O sorry ausversehen 2 mal das Bild hochgeladen und bekomme es nicht gelöscht :schaem:
      Bilder
      • Screenshot_20200522-135449_Amazon Shopping.jpg

        487,96 kB, 1.080×2.400, 7 mal angesehen
      • Screenshot_20200522-135449_Amazon Shopping.jpg

        487,96 kB, 1.080×2.400, 4 mal angesehen
    • HiHi Patty,

      kennst Du eine Dame? Die vielleicht Damen-Nylon-Strümpfe hat? Dieses feinmaschige Gewebe über den Ansaugstutzen des Außenfilters ziehen funktioniert ganz gut als Einsaugschutz.

      Ansonsten wäre das was für die Rubrik (leider gibt es die hier nicht!): „Bessere Aquaristik durch Kleinkriminalität“: Tu' so, als ob Du Dir neue Schuhe kaufen wolltet. In den Schuhläden liegen immer solche Anprobier-Füßlinge rum. Stiehl davon welche! Am Besten gleich ein halbes Dutzend,

      rät
      Stefan
    • Hi Stefan,

      Ja ich habe nylonstrümpe . Aber da hab ich bei Youtube gesehen das bei einem der anntenenwels dran hängen geblieben ist. Bei meinem Glück wär bestimmt auch einer da dran gegangen.
      Habe jetzt bei Amazon einen Schutz bestellt der auch super passt. Kam auch schon am Samstag an. Und seid dem sind endlich keine baby garnelen mehr im außenfilter gelandet. :klatsch: