Hey Leute ;-)


    • Georg78
    • 432 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute ;-)

      Grüsse Euch :tanz:
      War jetzt schon länger nicht mehr da. Hab euch 2 Fotos angehängt.
      Meinen Guppys geht es super, wie ihr wisst habe ich ja von meinem Onkel ein paar bekommen und vor paar Tagen habe ich Junge entdeckt, ca. 10 Stück oder mehr .
      Die Pflanze links hatte irgendwie die "Bremse" drin, als ich die bekommen habe wuchs die wie verrückt. Bin mit "Rasenmähen" gar nicht nachgekommen. Doch eines Tages hat sie sich wie gesagt eingebremst. Das war der Zeitpunkt als ich den Aqua Ball installiert habe. Und seit kurzem gibt sie wieder Gas. Rechts die rote und daneben die grüne waren meine Sorgenkinder da Blätter Löcher bekommen haben und abgefallen sind. Da habt ihr mir den Tip mit Dünger gegeben. Aber da beide brav nachwachsen mache ich mir da auch keine Sorgen mehr. Ich lasse der Natur ihren Lauf und bastel nicht wie früher jede Woche am Becken herum. Das einzige sind grüne Fadenalgen die ich stellenweise habe, sind aber nicht viele und ich hoffe das bleibt auch so. Tja, soweit so gut. LG aus dem verregneten Wien :daumen:
      Bilder
      • 20200529_184945_compress78.jpg

        614,42 kB, 4.032×3.024, 17 mal angesehen
      • 20200529_184950_compress20.jpg

        592 kB, 4.032×3.024, 14 mal angesehen
    • Hallo Georg,

      dachte schon Du bist verschollen :lach:

      Deine Linke Pflanze wuchs am Anfang so stark weil Nährstoffe im Überschuss zur Verfügung standen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Deinen Pflanzen fehlt es jetzt an Makronährstoffen. Dadurch schwächeln die Pflanzen und Algen haben leichtes Spiel. Ich lag da mit meiner Diagnose damals also richtig. Beobachte das halt weiterhin. Du kannst ja noch immer einen NPK-Dünger holen.


      Gruß Roland