Hallo zusammen, ich habe mir gerade für mein Juwel Rio 240 das HeliaLux System inklusive Controller zugelegt. Da kann man ja dann eine Menge an Lichtveränderung über den Tag, sowohl was Intensität als auch was Lichtfarbe angeht, einstellen. Optisch ist das sehr schön (sicherlich auch Spielerei, aber bringt eben an den Fischen auch andere Farben raus). Ich weiß aber gar nicht, was Fische und Pflanzen da brauchen. Habt Ihr da Erfahrungen oder eventuell auch schon gut funktionierende Profile zum runterladen?
Ich fahre aktuell mit dem Standard, also Sonnenaufgang, dann hell, Mittags etwas gedimmt, dann wieder hell und dann Sonnenuntergang. Nachts noch ganz leichten blau/weiß-Anteil (jeweils 3%). Mich würde aber sehr interessieren, welche Lichtfarben und -Intensität Fische und Pflanzen brauchen. Da schweigt sich der Hersteller leider aus...
Ich fahre aktuell mit dem Standard, also Sonnenaufgang, dann hell, Mittags etwas gedimmt, dann wieder hell und dann Sonnenuntergang. Nachts noch ganz leichten blau/weiß-Anteil (jeweils 3%). Mich würde aber sehr interessieren, welche Lichtfarben und -Intensität Fische und Pflanzen brauchen. Da schweigt sich der Hersteller leider aus...