Neues Becken für Ruby


    • Oto2020
    • 9900 Aufrufe 45 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, ich bin Skorpion und einfach nur direkt, sorry, sag immer meine Meinung offen und frei Schnauze! Das hat nichts mit gehört sich nicht zu tun, sondern das ist direkt und ehrlich.
      Aber das gehört hier alles nicht in meinen Thread für Ruby´s neues Becken ;/
    • Morgen :mklimp:

      Ihr habt ja alle Recht, jeder schreibt ja nur wie es bei ihm selbst gut läuft. Aber ich bin auch der Meinung, dass da noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle spielen, dass selbst wenn in zwei Aquarien die Pflanzen identisch und die Beleuchtungseinstellung gleich ist, noch lange nicht beide Aquarien gleich gut laufen, wie ja Stefan auch schon schrieb! Jeder schreibt mir hier seine Erfahrung und Meinung und ich probiere dann verschiedenes aus. Alles gut :zwinker:
      Und Lizzy hat Recht, das gehört hier alles gar nicht ins Thema :lach:
    • Ein Update für die Annalen, bevor ich das Forum verlasse.



      Ich habe unzähligen Garnelennachwuchs bekommen und Ruby geht´s auch super :top:
      Fazit: Ein 10 L Becken muss nicht unbedingt einfahren bevor man Tiere einsetzt, auch kein geimpftes Wasser muss man haben, man muss wissen was man tut und Erfahrung mitbringen um den Ernstfall zu erkennen und eingreifen zu können :daumen:
    • Haha, ja :yes: Ruby lebt vegan :kaplach:
      Ja, ich konnte ihn noch nie dabei erwischen, wie er die Garnelen gejagt hat, ich habe heute über 30 Jungtiere in verschiedenen Größen gezählt, es wuselt wie verrückt, leider sind keine roten oder gelben dabei, ein paar wenige blaue und sonst sieht es aus, als ob die natur Farbe durchkommt, habe aber auch nicht selektiert....
      Im Gegensatz zu meinem Betta namens :ablv: "Trump", er jagt alles was sich bewegt und ist ganz frech :ablv:


      P.S. Das mit dem Verlassen hat sich geklärt, Roland hat mir einen Tipp gegeben, mit dem ich hier weiter Mitmischen kann, ohne mich von diesem User gestört zu fühlen. :top:
    • Huhu!

      Also ich weiss auch nicht, ich habe seit mehreren Wochen ein Trübungsproblem, das Wasser wird immer trüb, kurz nach dem WW ist es klar, dann wieder trüb, das müssen Bakterien sein, oder ? Eigentlich ist es wie die Bakterienblüte beim Einfahren, aber das Becken läuft ja jetzt schon 4 Monate und die Trübung kam erst in den letzten Wochen.
      Mir ist auch aufgefallen, dass mein Oxydator nicht mehr so schnell leer ist als es sonst der Fall war, warum ?
      Was soll / kann ich tun um die Trübung loszuwerden?
      Danke !