Mein Aquarium ist nun ein Jahr in Betrieb und leider kämpfe ich immer noch mit Algen und finde leider keine Lösung.
- Juwelaquarium 120 Liter, 80cm Kantenlänge
- ich mache wöchentliche 50% Wasserwechsel
- Wasserwerte: 5 mg/L Nitrat, kein Nitrit, 10 Grad d.H, 8 Grad KH, pH 7
- Beleuchtung: 11:00 - 14:00, 15:00 - 19:00
- einmal im Monat gebe ich Algumin
- etwa 5 / Woche gebe ich Futter. Da ich mit den Pflanzen mal kleine Schnecken eingeschleppt habe sieht man sofort, wenn zu viel Futter vorhanden ist an der Menge Schnecke. Ich denke deshalb das ist nicht das Problem.
- Die Bepflanzung seht ihr auf dem Bild. Ich muss wöchentlich Schwimmpflanzen raus fischen und die Pflanzen raus schneiden, sie scheinen mir deshalb genug Nährstoffe zu zerren.
- ich habe einen Juwelfilter M, 2 Schwämme, 2 Ciraxkörbchen, 2 Schwämme und ein Vlies, das wöchentlich gewechselt wird
- ich habe drin Guppys, Pandapanzerwels, Otos, Amanogarnelen
Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Eva
- Juwelaquarium 120 Liter, 80cm Kantenlänge
- ich mache wöchentliche 50% Wasserwechsel
- Wasserwerte: 5 mg/L Nitrat, kein Nitrit, 10 Grad d.H, 8 Grad KH, pH 7
- Beleuchtung: 11:00 - 14:00, 15:00 - 19:00
- einmal im Monat gebe ich Algumin
- etwa 5 / Woche gebe ich Futter. Da ich mit den Pflanzen mal kleine Schnecken eingeschleppt habe sieht man sofort, wenn zu viel Futter vorhanden ist an der Menge Schnecke. Ich denke deshalb das ist nicht das Problem.
- Die Bepflanzung seht ihr auf dem Bild. Ich muss wöchentlich Schwimmpflanzen raus fischen und die Pflanzen raus schneiden, sie scheinen mir deshalb genug Nährstoffe zu zerren.
- ich habe einen Juwelfilter M, 2 Schwämme, 2 Ciraxkörbchen, 2 Schwämme und ein Vlies, das wöchentlich gewechselt wird
- ich habe drin Guppys, Pandapanzerwels, Otos, Amanogarnelen
Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Eva