Hallo liebes Aquarium Stammtisch Team. Wie ihr ja wisst habe ich (erfolgreich) mein 180 Liter Becken vor ca 10-12 Monaten im Betrieb genommen.
Eure zahlreichen Tipps haben wir stets geholfen das Becken artgerecht zu pflegen. Einige von euch erinnern sich bestimmt mit welchen Hindernissen ich konfrontiert war. Nun scheint mir erneut die Frucht meiner Arbeit verwehrt zu bleiben. Nach viel Recherche glaube ich ich habe eine Infektion im Becken. Jedoch kann ich diese nicht hundertprozentig identifizieren und bitte daher mal wieder um eure fachkundigen Tipps.
Danke und mit freundlichen Grüßen Tobi
Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
UNSPEZIFISCH
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
NEON (CA. 4-5)
Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
UNSPEZIFISCH
Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
INSG. CA 30 NEON's
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
NEIN
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
FLOCKENFUTTER (Menü)
FROSTFUTTER
LEBENDFUTTER (MÜCKENLARFEN ETC.)
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
PRO WOCHE 30%
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
SIEHE FOTO
Volumen oder Maße des Aquariums?
180L
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
CA. 12 MONATE
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
NEIN
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!inkrankheit??
Eure zahlreichen Tipps haben wir stets geholfen das Becken artgerecht zu pflegen. Einige von euch erinnern sich bestimmt mit welchen Hindernissen ich konfrontiert war. Nun scheint mir erneut die Frucht meiner Arbeit verwehrt zu bleiben. Nach viel Recherche glaube ich ich habe eine Infektion im Becken. Jedoch kann ich diese nicht hundertprozentig identifizieren und bitte daher mal wieder um eure fachkundigen Tipps.
Danke und mit freundlichen Grüßen Tobi
Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
UNSPEZIFISCH
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
NEON (CA. 4-5)
Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
UNSPEZIFISCH
Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
INSG. CA 30 NEON's
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
NEIN
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
FLOCKENFUTTER (Menü)
FROSTFUTTER
LEBENDFUTTER (MÜCKENLARFEN ETC.)
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
PRO WOCHE 30%
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
SIEHE FOTO
Volumen oder Maße des Aquariums?
180L
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
CA. 12 MONATE
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
NEIN
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!inkrankheit??
The force will be with you... always