- Hallo ihr Lieben,so langsam aber sicher wittere ich Unheil bei uns in der Klinik in dem kinderbecken. Es ist so, dass jedes Mal, wenn ich in den Filterkammern die Filtermatten auswasche, einige Fische am Tag später verendet sind. Ich verstehe das nicht. Ich weiß nicht, was da schief läuft. vielleicht kann mir jemand von euch Chemie erfahrenen Aquarianer einen Tipp geben. gestern z.b. habe ich nur einen Wasserwechsel gemacht und die Matten wieder richtig reingesteckt. Es muss irgendwas sein, was aufgewirbelt wird. Letzte Woche hatten wir das Problem, dass der Zufluss nicht mehr richtig lief. Da hat meine Kollegin an allen filtermatten gerüttelt, um den Durchfluss wieder hinzukriegen. Letzten Endes stellte sich heraus, dass es an der Pumpe selbst lag Punkt das reduzierstück war raus. Danach war alles wieder gut, aber einige Fische trieben am nächsten Tag tot im Becken. Und dieses Mal war es im Prinzip genauso, ich habe noch nicht mal etwas gemacht am Filter, dir eine Manipulation reicht schon aus. Nitrit ist es nicht, Ammoniak ist es nicht, das konnte ich testen. Jetzt seid ihr dran
Viele Grüße, Corinna
Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.