Weißer kot


    • Tessa
    • 3116 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Aquarianer
      Ich habe da eine Frage bezüglich meiner königssalmer

      Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!

      Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
      Weise Kot seit heute und beim normalen königssalmer er hat aber imme schon eine dickeren Bauch als der blaue


      Welche und wie viele Tiere sind betroffen?

      2

      Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?

      ? Ca Mai


      Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?

      2 Antennenwelse
      1harnisch Lanzen wels
      3 corydoras
      Armano Garnelen
      Rote zwerg garnelen
      Stahlheln Schnecken
      U natürlich blassen Schnecken


      Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
      Ich habe erlenzapfen. Über dosiert und deswegen täglich 10 lwasser gewechselt


      Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
      Ale 2 Tage


      Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
      Normal 20-25 Prozent jede Woche


      Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?

      26


      Volumen oder Maße des Aquariums?

      110l

      Wie lange läuft das Aquarium bereits?
      April letztes jahr


      Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
      Nein


      Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:

      Heute hing ein toter Fisch im Filter eine Seite aufgeplatzt oder gefressen er hatt Davor hatte er auf dieser Seite immer mal wieder eine Beule

      Ich hatte davor ein Problem das auch hier diskutiert wurde deswegen hatte ich aktuell nur 3 salmler da ich mich Anfang noch nicht getraut hatte neue Fische ei zusetzen und dann kam der lock Daun

      Wasser werte folgen
      Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!
      Bilder
      • IMG_20210108_185811.jpg

        84,48 kB, 679×451, 13 mal angesehen
    • Moin Theresa,

      ich denke Deine Fische haben ein anderes Problem. Das aber aus der Ferne zu beurteilen ist wie das lesen in einer Glaskugel.
      Meine Fische haben auch manchmal einen weissen Kot, sind aber toppfit und gesund. Die Faerbung vom Kot kann auch vom Futter kommen.
      Meiner Meinung nach liegt die Ursache fuer das Sterben Deines Fisches woanders.

      Das ist jetzt auch wieder das Lesen in der Glaskugel. Moeglicherweise haben Deine Fische Darmparasiten, sprich Wuermer die Du als Kot warnimmst.
      Ich kenne mich mit Darmparasiten leider nicht so sonderlich aus, aber bestimmt hat ein anderes Mitglied unserer Community darin mehr Erfahrung.

      Wenn es dann Darmparasiten sein sollten gibt es diverse Medikamente dagegen.
      Ist zwar immer Mist mit irgendwelchen Medikamenten da einzugreifen weil die gesunden Fische auch darunter leiden.
      Ich wuensche Dir ein glueckliches Haendchen fuer Deine Fische.

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • danke habe ich dann auch gemacht :cry:

      Weiß jemand was das ist. Da das jetzt der 2 Fisch mit dem Problem ist.

      Also zuerst immer ne Beule auf der einen Seite die aber an den fasten Tagen immer etwas kleiner und nach dem fressen wieder größer würde. Jetzt nach ein bis zwei Woche dann diesese Löcher cher.

      Dachte erst das der Fisch vielleicht trächtig ist oder Probleme mit der schwimmblase hatte sieht ja jetzt garnicht danach aus

      Könnte das von über Fütterung kommen?
      Der blaue ist aber immer noch sehr schlank und ohne Beule und geht ganz normal ans Futter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tessa ()