Meerwasseraquarium, soll ich oder soll ich lieber nicht?


    • Oliver70
    • 12501 Aufrufe 41 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Roland,

      der Aufwand das riesen Ding hierherzubringen ist natuerlich betraechtlich und soweit ich weiss steht es auch schon ein paar Jahre leer.

      Frueher hatten sich mal Piranas da drin getummelt. Sahen ein wenig furchterregend aus.
      Ich werde mir das Becken anschauen, wenn wir dann unsere Freunde mal besuchen koennen.

      Ansonsten kann ich mir ja so einen neuen Glasbehaelter per Spedition liefern lassen. Kostet nun auch nicht die Welt.
      Vielleicht kann mir unser oertlicher Glaser meines Vertrauens das Teil auch bauen und Heizung, Filter, Beleuchtung, Inneneinrichtung etc. brauche ich sowieso.
      Das mit dem Unterschrank koennte ich mit Hilfe von meinem Schreiner und Schlosser auch noch geloest bekommen.

      Ich muss nur noch etwas an meiner Frau arbeiten, das das Zimmer mit 30qm halt fuer meine Aquarien bestimmt ist. Platz haben wir genug in unserem Haus.

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • Hallo Oliver,

      Oliver70 schrieb:

      ...steht es auch schon ein paar Jahre leer.
      Dann kann ich Dir nur folgenden freundschaftlichen Rat geben: Lass die Finger davon! Außer Du traust Dir zu dieses Becken komplett zu zerlegen und wieder neu zu kleben. Solltest Du damit keine Erfahrung haben würde ich aber davon abraten.
      Die Gefahr dass Dir ein paarhundert Liter Wasser die Wohnung fluten ist einfach zu groß. Das ist den ganzen Aufwand nicht wert. Für 500 Euro inkl. Lieferung und Garantie kriegst Du ein solches Aquarium neu.


      Gruß Roland