Endlich ein neues Aquarium


    • Christine xx
    • 90417 Aufrufe 355 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Christine,

      Dornaugen gefallen mir auch, allerdings haben sie sich im Zoo in Rostock so verkruemelt das sie kaum zu sehen waren.

      Ich hatte damals eine Privatfuehrung vom Leiter des Aquariums und der hat mir erklaert die lieben Tierchen verstecken sich am liebsten.

      Wir mussten dann auch erst mal suchen wo sie sind.

      Ich vermute mal, wenn es bei Dir genuegend Verstecke gibt, wirst Du sie nur zur Fuetterung sehen.

      Mach Dir nichts draus, das passiert mir mit meinen ganzen Fischen auch so.

      Nachmittags kein Fisch zu sehen, Fuetterungszeit 18:00 Uhr, alle sind da und dann zum Abendsnaeck 21:00 Uhr ist dann noch mal das grosse Fressen angesagt. Da kann ich erst mal feststellen ob meine Rasselbande noch vollstaendig ist.

      Da kommt dann auch meine kleine Erbse aus ihrem Pflanzengestruep und die Amanos von ganz klein bis ganz gross suchen noch nach etwas fressbarem.

      Ist halt irgenwie dumm wenn die Fische so viele Verstecke haben.
      Du bist immer am suchen, wie mit Deinen Dornaugen :blub: :blub:
      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • Hi Oliver,

      Frolic schmeckt auch salzig und nach Fisch. Habe aber noch kein geeignetes Rezept für die Zubereitung gefunden. :denknach:

      Nein, im Ernst, ich hab so zienlich alles an Tiernahrung schon probiert. Angefangen beim Milchaustauscher für Kälber (geschmackliche Ähnlichkeit zu gewissen überteuerten Eiweißzusatzprodukten für die menschliche Ernährung :hihi: ) über das Müsli für unseren Zuchtbullen (echt lecker, hab´s selber aus einer Reihe von "Superfood-Zutaten" gemixt :grinz: ) bis zum Dosenfutter für meinen Kater (trifft meinen Geschmack nur perifer :kotz: ).

      Das ganze Zeug ist ja nicht giftig. Die Produktionsstandarts sind nur anders. Man könnte das Zeug einfach nochmal aufkochen, dann wär´s "so zu sagen" auch hygienisch einwandfrei.

      Guten Appetit, Thomas :cool:
    • Guten Morgen, Oliver

      meine Dornaugenkinder haben sich als ihren Treffpunkt die vordere rechte Ecke des Beckens ausgesucht.
      Da liegen immer die rum, die gerade schlafen. Einige schwimmen in einem Affenzahn quer durchs Becken und andere schwimmen mit Begeisterung in der Ecke hoch und runter und schubsen unten angekommen mal eben die Schläfer an.
      Kinder :kaplach:

      Mir ist klar, dass sie im Laufe der Zeit weiter wandern werden und die dichteren Ecken aufsuchen werden. Besonders, wenn noch andere Fische einziehen. Aktuell sind sie ja neben den Garnelen und Schnecken noch die einzigen Bewohner.
      Aber dann locke ich sie mit regelmäßigen Fütterungszeiten.

      Aktuell erfreuden sie mich direkt neben meinem Lieblingsstuhl :-)

      Viele Grüße

      Christine
    • Hallo Thomas,

      ja - ich habe ein gutes Huawei Handy. Das macht schon gute Bilder. Ich muss ja tolle Fotos von meinen Hunden machen können :lach:
      Einiges kann es besser als meine alte Nikon. Deswegen bin ich auch etwas verhalten, die wieder zu entmotten.

      Das hier ist gerade ohne Beleuchtung gemacht.
      Das Licht geht ja erst um 16.30 Uhr an.
      Aber es reicht, dass man einige kleine Garnelen sehen kann.
      Macht sehr viel Spaß.

      Viele Grüße

      Christine
    • Heute hatte ich eine online-Fortbildung und habe 8 Stunden neben dem AQ gesessen.
      Ich habe mindestens so viel Zeit da rein geguckt, wie auf den Bildschirm.
      VIEL gesünder für die Augen - und zuhören hat völlig gereicht.

      Konferenz der Amanos... zumindest einige davon


      Dieser Stein ist bei allen Garnelen äußerst beliebt. Er lag bisher im Teich und es gibt genug zu futtern darauf.



      Irgendwie wirkt es häufig so, als würden die kleinen Garnelen die großen Amanos belauschen. Seht ihr den winzig kleinen Lauscher? Den gibt es gleich noch mal in größer.



      Die Winzlinge sind ja total süß :airkiss:
      Wenn man länger davor sitzt, entdeckt man eine Menge von ihnen. Aber nicht alle lassen sich so gut fotographieren.



      Ihr müsst es sagen, wenn ich euch mit diesen Detailaufnahmen auf die Nerven gehe.
      Dann tobe ich mich auf Facebook aus :ablv:
      Viele Grüße

      Christine
    • Moin Christine,

      ist doch schoen das Du uns an Deinen Fortschritten mit Deinem Aquarium teinehmen laesst.
      Immer schoene Bilder von Dir.

      Ich finde es jedenfalls spannend.

      Gestern hatte ich das Glueck von einer meinen grossen Amanos ein schoenes Bild zu machen, sie hatte sich mit einem grossen Stueck Welsfutter auf eine Pflanze gerettet.

      Es ist bei mir immer etwas kompliziert die Bilder vom Handy ueber den grossen Computer auf den Laptop zu bekommen, dann zu bearbeiten und dann bin ich immer noch zu daemlich das Teil runterzuladen.

      Nun ja, Bild kommt bald :daumen:

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • Schniefxx schrieb:

      Ich habe in meinem Kinderzimmer auch die Holzkrümel aus der Tapete geknibbelt... :engel:
      Ach, Corinna,

      soviel Energie hast Du sinnlos verschwendet? Hätte man diese nicht besser in hemmungslosen Sex in einem Nachbars-Garten, dem Studium regionaler Kirchen-Geschichte oder Makramee (schreibt man das so?) in Richtung von hängenden Orchideen-Ampeln investiert?

      Nur ne Frage, vom

      Stefan - :airkiss:
    • Moin Christine,

      hast Du schoen gemacht. Ich habe damals eine Tapete mit einer Wurzelimitation hinten dran geklebt.
      Das ganze mit einem Gelkleber von JBL, der sich leicht wieder entfernen laesst.

      Letztendlich siehst Du nach deinem Pflanzenwachtum sowieso nichts mehr von Deiner hinteren Aquariumscheibe.

      Ist jedenfalls bei mir so.

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • Moin Stefan,

      das mit dem Sex in Nachbars Garten befluegelt erst mal meine Sinne. Allerdings sollten dazu auch mal ein paar Chiantibastflaschen mit Kerzen drin da rumstehen.
      Das befeuert dann auch mal die suedlaendischen Gefuehle aus dem letzten Italienurlaub. AMORE!!!! war da doch durchaus angesagt. :lach: :zigarre:

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • Schniefxx schrieb:

      du brauchst ne Rückwand.
      Ich hasse Rauhfaser
      Dat find ick ooch, Corinna, auch wenns nur ne alte ausjeleierte Tischdecke sein sollte,
      der Effekt is ein ganz anderer, wobei .... Raufaser geht ja noch, ick hab auch schon Blümchen , Streifen und ähnliche Muster jesehn...
      Fehlt bloss noch Glööckler-Tapete mit Krönchen oder Bohlens Rollertapete...
      bleibt mir alle schön gesund, common