Besatzfrage


    • Ronja
    • 691 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nachdem mein 180l Becken gerade in der Einfahrphase ist frag ich mal nach ob der Besatz so passt.

      Schwarm mit ca 15 Glühlichtsalmler
      2 Honigguarami ( weis nicht gehen sich da auch 4 aus ?)
      Panzerwelse

      Passt das so, bzw gibts Änderungsvorschläge -
      da ich Neuling bin , bin ich für jede Anregung dankbar.

      Dann hab ich noch die Frage: Ihr schreibt immer von einen Pärchen- was ja ideal ist und schön klingt. Aber wo treibt man ein Pärchen auf ?
      Ich war jetzt mal in sämtlichen Aquaristik Shops und überall wurde mir gesagt , ob das ein Pärchen ist bzw. ob dies ein M / W ist kann man da nicht sagen.
      Wenn ich nun die Guarami kaufe und dann sind das 2 M ? - dann passt es ja wieder nicht

      Grübel :kopfkl:
    • Kann ich Bernd nur recht geben,

      bei den Salmlern sind die Maennchen normalerweise kleiner und kraeftiger gefaerbt. Das trifft uebrigends auch auf die Panzerwelse zu. Bei letzteren allerdings nur an der Groesse zu unterscheiden.
      Ich habe inzwischen, wegen Nachwuchs, 10 Panzerwelse im Aquarium und die Damen sind doch wesentlich groesser als die Herren.

      Das Poblem ist nur, die Fische werden vom Handel so klein verkauft das eine Unterscheidung nach Geschlechtern in den saeltesten Faellen moeglich ist.

      Meine Blutsalmler und meine Fuenfguertelbarben sind inzwischen so gross das ich das Geschlecht durchaus unterscheiden kann.

      Also Maennchen kleiner und dafuer tolle Farben und die Damen groesser und etwas blasser.

      Ist halt wie im richtigen Leben :grinz:

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver