Corydoras paleatus: krank, schwanger oder einfach nur kräftig?


    • DerDroemel
    • 239 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corydoras paleatus: krank, schwanger oder einfach nur kräftig?

      Hallo zusammen.

      Ich habe seit 2 Wochen 10 Corydoras paleatus in meinem neu eingerichteten Aquarium. Die Fische machen allesamt seit dem ersten Tag einen fitten Eindruck. Bei dem größten der 10 Fische ist mir jedoch heute im Laufe des Tages ein dickerer Bauch als bei den Artgenossen aufgefallen.

      Nun Frage ich mich - auch aus Sorge - ob die Dame(?) evtl. krank sein könnte? Oder sieht das eher nach Schwangerschaft aus? Vielleicht steht sie auch nur (zu) gut im Futter.....vielleicht könnt ihr mir anhand der Fotos (leider hält Madame nicht wirklich ruhig wenn man knipsen will - versuche sie morgen nochmal zu erwischen) eure Meinung mitteilen.


      Danke und schönen Abend noch

      Sven
      Bilder
      • rps20210510_220721.jpg

        398,65 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen
      • IMG_20210510_214014.jpg

        488,76 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen