Bitte trage die Angaben zu deinem Aquarium ein ohne die schon vorhandenen Texte zu löschen!
Bilder:
Thema das Beckens:
Gesellschaftsaquarium
Beckengröße:
160x70x60 cm
Standzeit des Beckens:
7.Mai 2021
Bodengrund:
Lavabruch, Aquarienkies
Pflanzen:
reichlich
Deko:
Beleuchtung:
LED- Aquaristik 4 LED Leisten 140 cm lang
Filter:
Filterbecken 100x50x38 cm
Beheizung:
Aquamedic Titanheizer 500 w
CO2:
aquarienpflanzen-shop.de/Super…uengetabletten-200-Stueck
2Kg CO 2 Flasche
Arten und Anzahl der Tiere:
Verschiedene Salmler, Skalare, Panzerwelse, Lebendgebärdende, Amanogarnelen, L-Welse, Schnecken
Sonstige Angaben zum Aquarium: Nach dem das Becken am 3.5.2021 geliefert wurde, habe ich am 7.5.2021 mit dem Einrichten des Beckens angefangen. Lavabruch,Kies, Pflanzen und Wasser rein. Danach eine Woche mit 60% für 5 Stunden beleuchtet, damit keine Algen aufkommen. Am 14.5.2021 sind die ersten Fische eingezogen, 20 Neons und sechs Panzerwelse. Anfang letzter Woche habe ich den restlichen Fischbestand aufgestockt. Zwei Tage später Nitritpeak bei gut 1,0. Gegen den Nitritpeak habe ich von Microbe lift Nite out II und Spezial Blend dosiert. Mit diesen Mitteln habe ich schon früher gute Erfolge bei Nitritbelastung gemacht. Inzwischen Ist Nitrit bei 0,02. Die Pflanzen sind ausschliesslich vom Aquarien Pflanzen-shop.de. Habe nur Topfpflanzen genommen. Keine Ausfälle gehabt und wie man sieht, wachsen sie prächtig. Auch die roten Pflanzen bekommen ihre rote Farbe zurück. Gedüngt habe ich anfangs mit Bodendüngetabletten.
Bilder:
Thema das Beckens:
Gesellschaftsaquarium
Beckengröße:
160x70x60 cm
Standzeit des Beckens:
7.Mai 2021
Bodengrund:
Lavabruch, Aquarienkies
Pflanzen:
reichlich
Deko:
Beleuchtung:
LED- Aquaristik 4 LED Leisten 140 cm lang
Filter:
Filterbecken 100x50x38 cm
Beheizung:
Aquamedic Titanheizer 500 w
CO2:
aquarienpflanzen-shop.de/Super…uengetabletten-200-Stueck
2Kg CO 2 Flasche
Arten und Anzahl der Tiere:
Verschiedene Salmler, Skalare, Panzerwelse, Lebendgebärdende, Amanogarnelen, L-Welse, Schnecken
Sonstige Angaben zum Aquarium: Nach dem das Becken am 3.5.2021 geliefert wurde, habe ich am 7.5.2021 mit dem Einrichten des Beckens angefangen. Lavabruch,Kies, Pflanzen und Wasser rein. Danach eine Woche mit 60% für 5 Stunden beleuchtet, damit keine Algen aufkommen. Am 14.5.2021 sind die ersten Fische eingezogen, 20 Neons und sechs Panzerwelse. Anfang letzter Woche habe ich den restlichen Fischbestand aufgestockt. Zwei Tage später Nitritpeak bei gut 1,0. Gegen den Nitritpeak habe ich von Microbe lift Nite out II und Spezial Blend dosiert. Mit diesen Mitteln habe ich schon früher gute Erfolge bei Nitritbelastung gemacht. Inzwischen Ist Nitrit bei 0,02. Die Pflanzen sind ausschliesslich vom Aquarien Pflanzen-shop.de. Habe nur Topfpflanzen genommen. Keine Ausfälle gehabt und wie man sieht, wachsen sie prächtig. Auch die roten Pflanzen bekommen ihre rote Farbe zurück. Gedüngt habe ich anfangs mit Bodendüngetabletten.
Gruß Wolfgang
früher hatte ich Angst im Dunklen, wenn ich heute meine Stromrechnung sehe,
fürchte ich mich vorm Licht
früher hatte ich Angst im Dunklen, wenn ich heute meine Stromrechnung sehe,
fürchte ich mich vorm Licht