Besatz 120l Aquarium


    • Anna
    • 2047 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatz 120l Aquarium

      Hallihallo

      Ich bin noch ein Aquarien-Neuling und habe mir vor einiger Zeit das Juwel Lido 120 gekauft. Nun habe ich einige Fragen zum geplanten Besatz. Das Aquarium steht seit 2 Wochen und ist noch in der Einfahrphase. Es sind also bisher noch keine Bewohner eingezogen.

      Meine Vorstellungen für den Besatz sind bisher:

      - 10-12 Zwerggarnelen Red fire
      - Kupfersalmler
      - Guppies

      Nun zu meinen Fragen:
      Vertragen sich diese Tiere? Sollte ich bei der Beckengröße lieber bei einer Fischart bleiben? Wie viele Tiere sollten es pro Art für den Anfang sein?

      Liebe Grüße
      Anna
    • Hallo Anna,

      erstmal willkommen im Forum.

      Zu Deiner Besatzvorstellung, ich würde es bei dieser Beckengröße bei 2 Arten belassen, je mehr Arten es sind, desto mehr Gewusel ist im Aquarium, dann wirkt das Gseamtbild zu unruhig.


      Red fire Garnelen (10-12 sind ok), dazu eine Gruppe von 10-15 Kupfersalmlern und für die Bodenregion eine Gruppe (etwa 10) Panzerwelse, wie z.B. der Corydoras Panda, so könnte das Becken aussehen.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Hallo Anna

      Ja, ich persönlich würde zwar auch einen Besatz mit munteren Welsen für die untere Beckenregion bevorzugen. Aber wenn Du lieber die bunte Guppy / Kupfersalmler-Gesellschaft möchtest, die geht - zusammen mit den Garnelen - auch klar.

      Nur sind Guppys eben sehr vermehrungsfreudig. Du solltest Dich also entweder auf Männchen oder auf Weibchen konzentrieren. Sonst wird Dein Becken schnell zu klein...

      Vie Spaß mit dem neuen Hobby,
      Stefan
    • Hallo Anna,