FRAGE zu dichtungsringe wechseln

• fischlein
    • 1672 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FRAGE zu dichtungsringe wechseln

Servus
      Ne frage hätte ich kurz
      Muss meine 2kg co 2 Flasche wechseln, und nun möchte ich die dichtungsringe alle wechseln,bei meiner jbl m502, bin da aber etwas am rätseln kommen da wirklich 2stck rein siehe foto
      Mann findet ihm internet auch keine Anleitung dafür
      Danke
      Bilder
      • Screenshot_20210814_173409.jpg

202,98 kB, 1.080×999, 11 mal angesehen
    • Hi Fischlein,

Du musst nicht jedesmal einen neuen Ring nehmen. Du musst nur drauf achten, ihn sauber in seine Nut zu setzen, und die Überwurfmutter nur von Hand (siehe Gebrauchsanweisung) anziehen. Sonst wird der O-Ring gequetscht und ist spätestens beim nächsten Mal undicht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klex ()

• Moin,

ja, ich habe auch reichlich Lehrgeld mit den Ringen gemacht.

Also, wie Thomas schon gesagt hat, zwar nicht nur mit der Hand anziehen, aber auf jedenfalls nicht zu fest.

Das habe ich am Anfang auch gemacht und das hat den Ring zerquetscht und die Flasche war erstaunlich schnell leer.
      Was dabei auch noch etwas hilft ist den Dichtungsring mit Vaseliene einschmieren.
      Das Gummi bleibt geschmeidig und wird nicht so schnell poroes.

Jedenfalls habe ich jetzt wesentliche laengere Standzeiten mit meiner CO2 Anlage.

LG von der Ostsee :wink:
      Oliver