Rat für meinem Guppy


    • PattyPa
    • 297 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rat für meinem Guppy

      Hallo ihr lieben.

      Von meinen 12 Guppys ist leider seid heute nur noch einer da.
      Eigentlich wollte ich keine Guppys mehr kaufen.
      Aber wie geschrieben waren von meinen 12 Männern nur noch zwei im Aquarium unterwegs, und von den beiden ist heute einer gestorben.
      Jetzt sitz ich hier und bin echt am überlegen ihm doch ein paar Freunde morgen zu holen. Er "tobt " wie immer durchs Becken aber ich denke das er sich vielleicht doch einsam fühlt. Was meint ihr?

      Liebe Grüße Patty
    • Moin Patty,

      moeglicherweise oder doch bestimmt fuehlt sich Dein letzter Guppy einsam.

      Allerdings solltest Du zuerst mal rausfinden warum Dir 11 Guppys gestorben sind. Pruefe Deine Wasserwerte und sonstige Parameter in Deinem Aquarium bevor Du weitere Guppys einsetzt.

      Guppys sind eigentlich recht pflegeleichte Fische und wenn Dir dann fast Dein ganzer Bestand gestorben ist solltest Du zuerst mal Ursachenforschung betreiben wie die Todesfaelle zustande kamen.
      Ist manchmal nicht ganz einfach das herauszufinden.

      Aber bevor Du weitere Guppys einsetzt solltest die Todesursache wissen.

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver