Neonsalmler, Zwerpanzerwelse..und?


    • Evelyne
    • 5008 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neonsalmler, Zwerpanzerwelse..und?

      Liebe Community,

      Ich bin neu in der Aquaristik Welt und freue mich nun Teil eines so tollen Forums geworden sein. Vielen Dank für die Aufnahme!

      Zu meinem Becken: ich habe 120L (60cm Kantenlänge, Juwel120) und nach einer erfolgreichen Einlaufphase nun seit 3 Wochen 9 marmorierte Zwergpanzerwelse und seit 2 Wochen 9 Neonsamler. Wir haben eher weiches Wasser, pH 7, temp 24.

      Ich habe ein paar Fragen an euch und freue mich über jeden Input... .

      1. meine 20 Pflanzen sind noch recht klein. Denkt ihr, die Neons brauchen mehr Verstecke (Bild anbei?). Die Pflanzen wachsen recht gut, aber es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis sie sich zusammen wachsen. Die Neons sind kommt mir vor nicht verschreckt, sie sind im ganzen Becken unterwegs, aber selten unter den kleinen Pflanzen.
      2. Ich habe Bodendeckerpflanzen dabei. Sollte ich für die Zwerpanzerwelse immer etwas Sand zum Wühlen freilassen? Die Bodendecker wachsen nämlich extrem gut kommt mir vor.
      3. Fällt euch bei meinem Aquarium irgendwas auf, irgendwas was ich nicht bedacht hab?