Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen Dicker Bauch


    • Andre1993
    • 7983 Aufrufe 47 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis auf den NO2 Wert sehe ich nichts gravierendes.

      Der Nitritwert ist etwas erhöht, der sollte etwa bei 0,1 mg/l sein, am besten gar nicht nachweisbar sein.

      Was Du bei Deinem gemessenen NO2 Wert tun kannst, tägliche größere Wasserwechsel machen und dies solange bis der Nitritwert runtergegangen ist. Während dieser Zeit, ruhig mal zwei Tage Futterpause machen.
      Ist der Nitritwert wieder im normalen Bereich, sparsam Füttern und einmal wöchentlich einen Teilwasserwechsel machen, so bleibt dann der Nitritwert stabil.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Schönen guten Abend zusammen .
      Hab seit Montag nicht gefüttert, 80% WW Montag, Dienstag und heute .
      Nitrit ist unverändert .
      Mache morgen noch einen WW und schaue dann .
      Hab das Leitungswasser getestet, kein nitrit vorhanden .
      Eventuell hab ich zu viel Kot im Untergrund, oder der Filter ist noch nicht richtig eingefahren .

      Mit freundlichen Grüßen
    • Dein Aquarium läuft erst 1 1/2 Monate, bis sich da ein Bakterienstamm aufgebaut hat, braucht seine Zeit. Dazu kommt noch die Behandlung mit dem Medikament, dass auch noch die guten Bakterien teilweise schädigt.
      Die meisten Bakterien befinden sich eh im Bodengrund, erst dann kommt der Filter.
      Füttern kannst Du jetzt schon wieder, aber kleine Mengen. Wasserwechsel mach' einfach mal alle zwei Tage und behalte den NO2 Wert weiter im Auge.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Endlich habe ich es geschafft, den Nitritwert auf 0 zu bekommen !
      3 Tage lang 80% WW, ersten 2 Tage nicht gefüttert, heute zum ersten Mal ein wenig Futter reingeschmissen.
      Der WW an sich, scheint den Fischen auch sehr gut gekommen zu sein !
      Super pralle Farben und schwimmfreudig.

      Ich danke euch allen!

      Mit freundlichen Grüßen