Hallo lieber Stammtisch,
habe seit 2-3 Wochen eine Algenplage.
Diese fängt an extrem unschön auszusehen.
Wahrscheinlich handelt es sich um fadenalgen und Kieselalgen, wovon ich versucht habe, so gut es geht Fotos zu schießen.
Das Problem ist, dass ich die Fotos immer verkleinern muss und diese dann unscharf wirken.
Frage an die Profis : Wie würdet IHR vorgehen ?
Habe mir auch Schnecken angeschafft ( Name vergessen :), da sie sowieso gut fürs biologische Gleichgewicht sein sollen)
Diese können Bzw wollen halt nicht auf die Pflanzen.
Juwel Rio 125
Filter Bestückung : 1x feiner Vlies oben , 1 grober , 2 feine und im unten Korb eine Tüte Siporax.
Licht : 2 led Röhre (eine Naturell eine helle) 10 Stunden Leuchtzeit.
Besatz: 7 Schnecken , 4 SBB, 1 Rotkopfsalmler(Ausversehen vom Händler mit in die Tüte gepackt) und 2 Antennenwelse
Nitrit: 0
Nitrat: 20
KH: 14
GH: 16
PH: 8
Wasserwechsel wöchentlich 30-40%
Habe schon an saugschmerlen oder Sia. Rüsselbarben gedacht , leider habe ich dann recherchiert und festgestellt, dass mein Becken viel zu klein ist .
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich
Mit freundlichen Grüßen
habe seit 2-3 Wochen eine Algenplage.
Diese fängt an extrem unschön auszusehen.
Wahrscheinlich handelt es sich um fadenalgen und Kieselalgen, wovon ich versucht habe, so gut es geht Fotos zu schießen.
Das Problem ist, dass ich die Fotos immer verkleinern muss und diese dann unscharf wirken.
Frage an die Profis : Wie würdet IHR vorgehen ?
Habe mir auch Schnecken angeschafft ( Name vergessen :), da sie sowieso gut fürs biologische Gleichgewicht sein sollen)
Diese können Bzw wollen halt nicht auf die Pflanzen.
Juwel Rio 125
Filter Bestückung : 1x feiner Vlies oben , 1 grober , 2 feine und im unten Korb eine Tüte Siporax.
Licht : 2 led Röhre (eine Naturell eine helle) 10 Stunden Leuchtzeit.
Besatz: 7 Schnecken , 4 SBB, 1 Rotkopfsalmler(Ausversehen vom Händler mit in die Tüte gepackt) und 2 Antennenwelse
Nitrit: 0
Nitrat: 20
KH: 14
GH: 16
PH: 8
Wasserwechsel wöchentlich 30-40%
Habe schon an saugschmerlen oder Sia. Rüsselbarben gedacht , leider habe ich dann recherchiert und festgestellt, dass mein Becken viel zu klein ist .
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich
Mit freundlichen Grüßen