Meine Aquarien :)


    • LaneyMunroe
    • 320 Aufrufe 9 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Aquarien :)

      So,dann möchte ich hier auch mal unsere 3 becken vorstellen :grinz:


      Bilder:


      Thema das Beckens: Südamerika,Asien,Garnelen

      Beckengröße: 150x50x50,120x50x50,100x40x40

      Standzeit des Beckens: ca.6-8 Monate

      Bodengrund: Kies fein 1,0-1,2 mm

      Pflanzen: Anubia,Javafarn,Wasserpest,Mooskugeln,Javamoos,Hornkraut,Einblatt,Bergpalme,Efeutute,Vallisneria,Cryptocoryne Wendtii grün,Limnophila sessiflora(glaub ich),Entengrütze(Wasserlinsen)

      Deko: Maponiwurzeln,Savannenholz,Garnelenhöhlen,Deko aus Polyresin,Tonhöhlen

      Beleuchtung: LED Leuchten von Happet

      Filter: JBL CristalProfi e 905 und e 1502,Bob Schwammfilter Maxi

      Beheizung: Keine,nur für den Wasserwechsel um die Temperatur auszugleichen

      CO2:

      Sonstige Technik:


      Arten und Anzahl der Tiere: Neocaridinia ca. 30,Amanogarnelen 20,Posthorn-Blasen-Spitzschlamm(Yoda) und TD Schnecken,Mollys 4 Erwachsene und ca. 8 Babys,Pandapanzerwelse 11,Schwertträger 8,Guppys ca. 20,Sumatrabarben 18,Sternchenschmerlen(Botia Kubotai) 8


      Sonstige Angaben zum Aquarium:
      Bilder
      • 001.jpg

        1,33 MB, 2.726×1.535, 21 mal angesehen
      • 005.jpg

        1,5 MB, 2.784×1.617, 23 mal angesehen
      • 010.jpg

        1,15 MB, 2.649×1.495, 20 mal angesehen
      • 015.jpg

        1,07 MB, 2.571×1.622, 17 mal angesehen
      • 017.jpg

        1,24 MB, 2.729×1.700, 17 mal angesehen
    • Heizungen hab ich ja nicht bzw. die mache ich nur beim/nach dem Wasserwechsel rein,damit meine Fischies keinen Kälteschock bekommen :blub:

      Im großen Becken habe ich rechts oben noch ein Digitales,aber irgendwie zeigt das immer ca. 1 Grad mehr an als das Glasthermo.
      Ist das normal oder spinnt das Teil?

      lg Bea
    • Ich habe nur Glasthermometer (wie ich sehe, die gleichen wie Deine).

      Bei den Digitalen habe ich schon mehrfach gehört, dass die nicht so genau sein sollen, aber auch bei Glasthermometer gibt es Unterschiede.

      Deshalb Bea, mach' nur ein Thermomoter ins Aquarium und Du musst nicht grübeln, was nun stimmt... :zwinker:
      Gruß Wolfgang
    • Das hatte ich ursprünglich vor nur die Glasthermos reinzumachen.Nur ich hatte vorher Axolotl,und in den Gruppen meinten die ich solle ein Digitales nehmen.
      Ich muss das digitale mal abmachen,das klebt allerdings bombenfest.Ist ja immer so,wenn man nicht will das was abfällt,tut es das ganz sicher....wie mein "Landwirtschaftsschild" im Auto....und wenn es ab soll,braucht man ne Brechstange :ablv:

      Ich finde die aus Glas auch besser.Und die sind vorallem auch echt günstig.


      lg Bea
    • Prestutnik12 schrieb:

      HiHi

      Interessierte Frage: Auf dem Bild005 - das mit der versenkten Galleone. Dort vom Heck aus Backbord - sind zwei niedliche Pflanzenkugeln am Rand. Verrätst Du mir bitte deren Namen?

      LG
      Stefan

      Huhu Stefan :wink:

      das sind tatsächlich künstliche.Die habe ich genommen für Garnelenbabys und auch im Barbenbecken ist eine drin,weil sich da Babys gut drin verstecken können.
      Die gibt es z.B. Hier: interaquaristik.de/Aquariumpfl…y-Plant-Ball-9-cm/a-10439

      Alternativ aber auch beim großen A ;)

      Gibt es in verschiedenen Größen.


      lg Bea