Ueberzuechtung oder Alterserscheinung


    • Oliver70
    • 5951 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ueberzuechtung oder Alterserscheinung

      Moin,

      von meinen urspruenglichen 10 Blutsalmlern ist heute auch der letzte gestorben. Ich weiss nicht warum.

      Allen anderen Fischen, also saemtlichen Welsen, den 10 fuenf Guertelbarben, den schwarzen Neon, den roten Neon und den 2 restlichen Keifleckbarben geht es super.
      Kann also vermutlich nicht an meiner Pflege liegen, hoffe ich.

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
    • Oliver70 schrieb:

      Moin,

      von meinen urspruenglichen 10 Blutsalmlern ist heute auch der letzte gestorben. Ich weiss nicht warum.

      Allen anderen Fischen, also saemtlichen Welsen, den 10 fuenf Guertelbarben, den schwarzen Neon, den roten Neon und den 2 restlichen Keifleckbarben geht es super.
      Kann also vermutlich nicht an meiner Pflege liegen, hoffe ich.

      LG von der Ostsee :wink:
      Oliver
      Waren eventuell Schnellzuchten zum schnellen Verkauf. Das gibts heutzutage immer häufiger.
    • Hi Oliver

      Wir stecken nicht drin. Es mag auch sein, dass irgendwas in Deinem Wasser diese Tiere nicht alt werden lässt. So herrscht bei uns in der südlichen Pfalz die These, dass Galaxy-Bärblinge bei uns nicht gedeihen. Ich beispielsweise hatte nie Glück mit Otocinclus-Welsen. Sie wurden einfach nie wirklich alt.

      Suche Dir beim Neubesatz halt andere Sprotten,

      rät
      Stefan