Welche Fischart ist das?


    • dancingfool
    • 340 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Fischart ist das?

      Hallo zusammen,
      ich habe heute von privat neue Platys für mein neues Aquarium (inzwischen das dritte) gekauft. Der Verkäufer hatte die Tiere schon vorher rausgekeschert und in eine Plastiktüte verfrachtet. Da konnte ich die einzelnen Tiere bei der Übergabe nicht wirklich genau betrachten.
      Nach dem Umsetzen in mein Aquarium fielen mir zwei Fische auf, die irgendwie anders aussehen, als ich Platys kenne.
      Kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch auf den Fotos ist?

      Es geht um den großen hellen. Er ist ca. 3-4 cm lang, beige-gelb mit rötlichen Flossen, die an den Spitzen aber wieder weiß sind. Ich finde, das Maul sieht anders aus als bei Platys und die Augen glänzen, was ich von Platys auch nicht kenne. Zudem hat er einen flacheren Körper als ein Platy und die Schwanzflosse ist konkav statt wie bei allen Platys, die ich habe und je hatte, konvex.
      Der andere zu sehende Fisch ist ein Baby-Platy, ca. 1,5 cm lang.

      Bin über jede Info dankbar, denn ich möchte schon gerne wissen, was ich da plötzlich im Aquarium habe...
      Danke und viele Grüße!
      dancingfool
      Bilder
      • photo_2022-10-06_21-15-20.jpg

        93,94 kB, 1.280×720, 14 mal angesehen
      • photo_2022-10-06_21-15-21 (2).jpg

        102,34 kB, 1.280×720, 15 mal angesehen
      • photo_2022-10-06_21-15-21.jpg

        156,62 kB, 1.280×720, 14 mal angesehen
      • photo_2022-10-06_22-14-23.jpg

        228,11 kB, 1.280×720, 15 mal angesehen
    • Hi Corinna,

      danke dir!!

      Jetzt haben wir natürlich ein Problem:
      Es sind nur zwei - und so wie ich das gerade bei einer kurzen Recherche gelesen habe, sind die Goldenen Kardinalfische Schwarmfische...
      Zudem mögen sie es nicht so warm, bis 25°C. Unser Aquarium ist aktuell bei 26,4°C.
      Mein erster Gedanke: Zurückgeben.
    • Moin zusammen,

      der Verkäufer will sie nicht zurücknehmen... Na super...
      Ich habe die Temperatur jetzt auf 24,5 °C runtergedreht, damit die zwei Kardinäle nicht "schwitzen". Sie sind aber halt trotzdem nur zu zweit.

      Habe sie jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen rein.
      Ist hier jemand aus dem Raum Münster und möchte sie bei sich aufnehmen?

      Viele Grüße!