Rettet die Wildform!


    • Corydoras99
    • 2027 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettet die Wildform!

      ...zum Beispiel bei den Grünen Schwertträgern!

      Habt ihr auch schon einmal beaobachtet,daß wenn ihr verschiedenfarbige Schwertträger zusammensetzt,am ende ohne Selection nur ein grossteil Rote und ein kleinerer Teil Schwarze übrig bleiben? Die "grüne" Wildform wird gänzlich unterdrückt!

      Inspiriert durch M. Rahns Idee,nur die wildform der Schwertträger zu erhalten habe ich auf unserer letzten Börse gerade noch 1 M und 2 W eines Vereinsmitgliedes spontan erworben :grinz:

      Also Zwergbuntbarsche ins 140 er Becken gesetzt und die "Grünen" halt in dieses 80x35x40

      Junge habe ich auch schon,mal sehen ob ich noch einmal "frisches Blut" dazu bekomme OoO

      Falls noch bei den Jungen rötliche durchkommen,kommen sie zu den anderen roten/schwarzen ins 200 L Becken :grinz:


      Na,das Foto ist nicht so ganz geworden,aber ihr wisst sicher noch wie die "wildform" aussieht. Habs mal ohne Blitzlicht versucht.



      Grüsse
      Daniel
      Bilder
      • IMG.jpg

        146,74 kB, 800×599, 48 mal angesehen
    • Hallo Daniel,

      ...Back to Nature!

      Prima Idee, früher waren Schwertträger grünlich-grau oder orange mit einem Schwert pro Männchen.
      Heute gibt es ja so viele Zuchtformen, dass die Wildformen fast nicht mehr im Handel zu sehen sind.

      Na, ich bin ja mal gespannt, ob du wirklich rote Nachkommen dabei haben wirst. Das würde dann ja anzeigen, dass du nicht "reinrassige" Wilde hast, sondern auch schon Kreuzungen.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Marlis,

      naja,also daß es tatsächlich reine Wildformen sind,bezweifle ich,sind mir auch nicht so als solche angeboten worden,aber mal sehen was man selektieren kann... :zwinker:


      reine Wildformen dürften schwierig zu bekommen sein,fürchte ich :cry:


      Grüsse
      Daniel