Aktueller Stand nach 2 Wochen Einlaufphase und heutige Wassertests!


    • n8licht
    • 977 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Stand nach 2 Wochen Einlaufphase und heutige Wassertests!

      Guten Abend allerseits!

      Was meint Ihr? Bin ich auf dem richtigen Weg?

      Wassertests Heute
      pH 7,0
      kH 2,0
      NO2 0
      NH3/NH3 0
      Die Gesamthärte konnte ich heute leider nicht testen ;(


      Bilder:


      Thema das Beckens: Aktueller Stand nach 2 Wochen

      Beckengröße: 130l

      Standzeit des Beckens: 2 Wochen

      Bodengrund:
      2x SERA Gravel Anthracite Ø 1 - 3 mm Naturkies
      1x JBL AquaBasis Plus 2,5l

      Pflanzen:
      1xIn-Vitro Bonsai-Nadelsimse / Eleocharis sp. 'mini'
      1x Zwergspeerblatt / Anubias nana mit Javamoos auf Wurzel
      2xAquaPlants – Alternanthera reineckii
      1x AquaPlants – Hygrophilia Rosae Australis
      2x AquaPlants – Lobelia Cardinalis
      1x AquaPlants – Cladophora SS

      Deko: Mangroven/Steine

      Beleuchtung: SERA Led

      Filter: SERA

      Beheizung: SERA

      Sonstige Angaben zum Aquarium: SERA BIOTOP LED CUBE XXL 130l
    • Wolfxx schrieb:

      Nabend William,

      jepp, Du bist auf dem richtigen Weg...und wie. :top:

      Wie Du das Becken eingerichtet hast, gefällt mir richtig gut. Da passt einfach alles, vom Bodengrund bis hin zu den Pflanzen, Holzwurzeln und Steinen. :respekt:
      Vielen lieben Dank! Ich hatte gehofft das so weit alles Ok ist. Bin als Neuling noch echt unsicher. Die Wurzel oben rechts mit der Anubias ist allerdings noch eingeklemmt an der großen Wurzel, sonst würde sie unterm Deckel hängen. Die muss noch eine Weile wässern ;)
    • Ja bist auf einen guten Weg. Die Einrichtung ist schön, nur würde ich etwas mehr kleinwüchsige Pflanzenmasse einbringen. Die 2 vor der Wurzelkönnten etwas größer werden und dadurch den Blick auf die Wurzel einschränken. Diese Anordnung hast Du sehr schön gemacht :top: . Gefällt mir außerordentlich gut. Aber das ist nur meine Meinung mit den Pflanzen.
      Gruß Juergen :wink: