Juli Panzerwelse?


    • Gyuri
    • 2090 Aufrufe 20 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfxx schrieb:

      Die Keilfleckbarben und die Kardinälchen, sehen wohlgenährt aus
      :ironie: Ich will jetzt nicht sexistisch erscheinen. Aber besonderts bei den Kardinälchen kann man da den Unterschied zwischen Manderl & Weiberl gut erkennen. Bei den Keilfleckbarben ist es ähnlich, aber nicht so eindeutig.
      Sicher weiß ich es nicht, aber ich glaube, die Weibchen nehmen immer wieder mal ab.
      [/IRONIE]

      Ich habe zwar noch nie eine Eiablage gesehen, aber schon öfter die Bodenfische beobachtet, wie sie im kleinen Bereich hektisch den Boden absuchten - auch wenn ich schon lange nicht mehr gefüttert hatte.

      Ganz allgemein halte ich mich an die Regel, dass praktisch kein Futter den Boden erreichen darf. Im oberen Wasser sind Keilflecken dominant. Die Kardinälchen bekommen zwar etwas weniger ab, nehmen aber auch noch am Boden Futterreste auf.
      Flockenfutter erreicht aber praktisch nie den Boden. Wenn ich (selten!) Tubifex, Mückenlarfen oder Wasserflöhe (alles TK-Ware) füttere, muss ich sehr aufpassen, dass keine "Knödel" absinken die dann leider vom Antennenwels besetzt werden.
      Nur die Amanos klauen dann noch dem Antennenwels alles weg, was sie erwischen können. Die beiden Prachtalgenfresser streiten immer nur miteinander ums Futter.
      Gruß vom Gyuri :grandpa:
      Plumpaquatsch:
      "Hokus Pokus, Glucks und trübes Wasser!"