180 L Becken Besatz


    • LotosGreif
    • 1098 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 180 L Becken Besatz

      Hallo,
      das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ideen helfen. :lach:
      Ich plane ein größeres Aquarium.
      Im spezifischen wird es (wahrscheinlich) das Juwel Rio 180. Also 180 L.
      In meinem anderen Aquarium habe ich folgende Werte:
      GH: 17
      KH: 13
      pH: 7,5 - 8
      Ich würde gerne mindestens einen mittelgroßen Schwarmfisch haben um das ganze etwas lebendig zu haben.
      Ansonsten finde ich alle Arten von Saug und Panzerwelsen toll.
      Was könnte man da nehmen?
      Liebe Grüße,
      Lotos
      LG, Lotos :lach: :blub:
    • Hallo Lotus,

      wenn ich mir die Wasserwerte so anschaue wäre das für mich ein ganz klarer Fall. Du hast die Möglichkeit das Wasser mit einer Osmoseanlage oder einer Vollentsalzung aufzubereiten, dann würde viel gehen. Du kannst aber auch den einfachen Weg gehen und in Deinem Ausgangswasser ganz einfach Regenbogenfische halten. Und als sehr lebhafter Schwarmfisch würden sich Pseudomugil furcatus anbieten.
      Irgendwann mal werde ich diese Fische auch wieder halten. Die sind einfach nur toll zu beobachten und ich könnte meine Vollentsalzung in Rente schicken :lach:


      Gruß Roland