Thema das Beckens: Wenn man kein Paludarium möchte...
Beckengröße: 45x 24x16 cm, 17l
Standzeit des Beckens:Das Becken steht schon jahrelang, nur der Umbau ist neu
Bodengrund: Schwarzer Dennerle Kies
Pflanzen: Aus dem Großen Geklautes...
Deko: ein Stein und eine kleine Wurzel
Beleuchtung: LED DIY
Filter: kleiner Rucksackfilter von Aquael
Beheizung: nein
CO2: nein
Sonstige Technik: keine
Arten und Anzahl der Tiere: nur Garnelen, ein Mix von Aussortierten
Dieses Becken war schon vor Jahren mein Küchenbecken, damit ich in der Küche nicht ohne Wasser sein musste.
Ich zog dann aus dieser Küche aus, seitdem steht es in meinem "Lebensraum": Wohnküche heisst das vielleicht im Volksjargon.
Es ist in mein Regal gezogen, in das normale Menschen wohl Bücher stellen würden.
Als Kindle- Freund hab ich beim Auszug die Bücher alle da gelassen, wo sie heute noch verstauben.
Hier hatte ich das Becken nach dem Umzug vorgestellt.
Jetzt gucke ich in Grün... aber lange war das nicht so. Das Becken wirkte in dem Fach etwas verloren
und so bin ich auf die Idee gekommen. An dieser Stelle geht ein Dank an Gyuri für die Idee.
Aber das mit dem Paludarium wollte ich dann in dem kleinen Becken nicht umsetzen.

Also habe ich mir einen ganz schmalen Blumenkasten aus Acrylglas geklebt.

Der wurde dann mit Seramis bestückt und ich bekam mal wieder eine Ausrede, bei Ikea einzukaufen.
Da bekommt man so herrlich günstig kleine Pflanzen und Kakteen.
Mein armer Sohn wurde mit einem Hotdog und einem Softeis geködert und kurzerhand mitgeschleppt.
Der Rest war dann einfach, Erde ab und rein in den Kasten mit den Gewächsen.

Der Kasten musste leider nachgearbeitet werden, weil er nicht ganz dicht war,
aber jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass auslaufendes Wasser mein Holz zerfrisst.
Die LED- Leiste oben drüber habe ich um eine zweite ergänzt, so dass auch alle Pflanzen genug Licht abbekommen.
Meine Bude ist komplett schattig und dieses Regal erst recht. Aber so sollte es gehen.
Beckengröße: 45x 24x16 cm, 17l
Standzeit des Beckens:Das Becken steht schon jahrelang, nur der Umbau ist neu
Bodengrund: Schwarzer Dennerle Kies
Pflanzen: Aus dem Großen Geklautes...
Deko: ein Stein und eine kleine Wurzel
Beleuchtung: LED DIY
Filter: kleiner Rucksackfilter von Aquael
Beheizung: nein
CO2: nein
Sonstige Technik: keine
Arten und Anzahl der Tiere: nur Garnelen, ein Mix von Aussortierten
Dieses Becken war schon vor Jahren mein Küchenbecken, damit ich in der Küche nicht ohne Wasser sein musste.
Ich zog dann aus dieser Küche aus, seitdem steht es in meinem "Lebensraum": Wohnküche heisst das vielleicht im Volksjargon.
Es ist in mein Regal gezogen, in das normale Menschen wohl Bücher stellen würden.
Als Kindle- Freund hab ich beim Auszug die Bücher alle da gelassen, wo sie heute noch verstauben.
Hier hatte ich das Becken nach dem Umzug vorgestellt.
Jetzt gucke ich in Grün... aber lange war das nicht so. Das Becken wirkte in dem Fach etwas verloren
und so bin ich auf die Idee gekommen. An dieser Stelle geht ein Dank an Gyuri für die Idee.
Aber das mit dem Paludarium wollte ich dann in dem kleinen Becken nicht umsetzen.
Also habe ich mir einen ganz schmalen Blumenkasten aus Acrylglas geklebt.
Der wurde dann mit Seramis bestückt und ich bekam mal wieder eine Ausrede, bei Ikea einzukaufen.
Da bekommt man so herrlich günstig kleine Pflanzen und Kakteen.

Mein armer Sohn wurde mit einem Hotdog und einem Softeis geködert und kurzerhand mitgeschleppt.
Der Rest war dann einfach, Erde ab und rein in den Kasten mit den Gewächsen.
Der Kasten musste leider nachgearbeitet werden, weil er nicht ganz dicht war,
aber jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass auslaufendes Wasser mein Holz zerfrisst.
Die LED- Leiste oben drüber habe ich um eine zweite ergänzt, so dass auch alle Pflanzen genug Licht abbekommen.
Meine Bude ist komplett schattig und dieses Regal erst recht. Aber so sollte es gehen.
Viele Grüße, Corinna 
Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die,
die du liebst, auch gesund sind.

Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die,
die du liebst, auch gesund sind.