Welche Schnecken passen hier?


    • NevarAQ
    • 332 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schnecken passen hier?

      Hi,

      Ich such für mein Strömungsbecken die passende Schnecken. 340 Liter, Ph um die 7, Temperatur 25-26 Grad, und starke Strömung.

      Das Becken so relativ dicht bepflanzt sein, mit Wurzel und Steinen strukturiert sein.

      Die Schnecken sollen die Scheibe freihalten und sich im Aquarium vermehren.

      Ich habe Amazonas Schwertpflanzen und möchte nicht Schnecken die sich an Pflanzen gehen.

      Ich möchte keine kleinen Schnecken die sich explosionsartig vermehren PS, TDS oder Bläschenschnecken fallen also weg.

      Die Schnecken sollen Tagaktiv sein und möglichst groß.

      Welche Schneckenart passt hier?

      Vielen Dank
      Joerg
    • Hallo Joerg,

      ich habe nicht so viel Ahnung von Schnecken die Strömung mögen, aber was große und sich langsam vermehrende Schnecken angeht, würde ich mal in Richtung Pianoschnecken oder vielleicht Apfelschnecken schauen.
      Pianoschnecken hatte ich mal und sie sind sehr friedlich, vermehren sich langsam und haben bei mir keine Pflanzen angefressen.
      Zu Apfelschnecken kann ich dir keine persönliche Erfahrungen schreiben.
      LG, Lotos :lach: :blub:
    • Hallo Jörg,

      wie mir bekannt ist, mögen Rennschnecken Strömung, nur wie stark die Strömung sein kann, weiß ich nicht zu sagen.
      Diese Schnecken gehen an keine Pflanzen und vermehren sich nur im Brackwasser.


      LotosGreif schrieb:

      oder vielleicht Apfelschnecken
      Wenn Du die Gattung Pomacea meinst, die Haltung dieser Schnecken sind in Deutschland und der gesamten EU verboten.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---