Bitte trage die Antworten unter die Fragen ein, ohne die schon vorgegebenen Inhalte zu löschen!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
Schwimmt abgesondert im Becken.
Schuppen glänzen nicht mehr. Sieht von weitem weiß aus. Heute zum ersten Mal aufgefallen.
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
Momentan ein Rotkopfsalmler.
Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
Seit Juni 2023 im Becken.
Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
Rotkopfsalmler, Trauermantelsalmler, Phantomsalmler, Kolumbianer, Beilbäuche, Panzerwelse, Dornaugen und Zwerggarnelen.
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
Nein
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
1x Täglich mit verschiedene Sorten Trockenfutter.
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
Vor 4 Tagen. Ca. 1/4 alle zwei Wochen.
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
25 Grad. Wasserwerte reiche ich nach.
Volumen oder Maße des Aquariums?
100 x 100 x 70 (LxBxH)
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
Februar 2022
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
Nein
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Reiche ich gerne nach.
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!
Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
Schwimmt abgesondert im Becken.
Schuppen glänzen nicht mehr. Sieht von weitem weiß aus. Heute zum ersten Mal aufgefallen.
Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
Momentan ein Rotkopfsalmler.
Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
Seit Juni 2023 im Becken.
Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
Rotkopfsalmler, Trauermantelsalmler, Phantomsalmler, Kolumbianer, Beilbäuche, Panzerwelse, Dornaugen und Zwerggarnelen.
Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
Nein
Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
1x Täglich mit verschiedene Sorten Trockenfutter.
Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
Vor 4 Tagen. Ca. 1/4 alle zwei Wochen.
Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
25 Grad. Wasserwerte reiche ich nach.
Volumen oder Maße des Aquariums?
100 x 100 x 70 (LxBxH)
Wie lange läuft das Aquarium bereits?
Februar 2022
Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
Nein
Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
Reiche ich gerne nach.
Anmerkung: Bei sichtbaren Krankheitsmerkmalen ist ein scharfes Foto immer von Vorteil!