Bubi´s Nano Cube

• Tom_MCO
    • 57439 Aufrufe 88 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• soderle das Becken ist heute gekommen.. hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl.. nicht gut verpackt, Beschädigungen am Karton, als ich diesen dann bewegt hatte, hat innen was gescheppert.. ich gleich ohje..

zu Hause sofort ausgepackt und den Schlmasssel gesehn.. eine breite Scheibe war kaputt.. sofort reklamiert und gleich wieder zurückgeschickt.. von der Abholung bis zum wegschicken hat keine Stunde gedauert..

Morgen fahr wir weg.. mal schaun ob nicht dann eins im Geschäft kaufe, wenn sie eins haben..

mal ne andere Frage...

wir überlegen gerade noch was.. ich hab einen Unterschrank der hat eine Fläche oben von 50 x 34 cm. Das Aquarium hat 50 x 36 cm. Wenn ich oben ein 24er Brett draufmache.. was meint ihr.. funktioniert das... würden vorne 2 cm überstehen.. oder hinten und vorne 1 cm... was ist eure Meinung dazu... sind halt am überlegen, das neue Becken ins Wohnzimmer zu stellen und das andere 30 von dort zu mir ins Büro
      Gruß Tom
    • Fischegucker schrieb:

das wären dann jeweils 2,5 cm Überstand vorne und hinten. Wenn du ein 24er Brett verwendest, dürfte da nichts passieren.
      ja das schon.. sieht aber bestimmt nicht so schön aus..

Wolfxx schrieb:

Tom_MCO schrieb:

mal schaun ob nicht dann eins im Geschäft kaufe, wenn sie eins haben..
      Das würde ich auch so machen, Aquarien per Versand, ist immer heikel.
      hat nur Komplettsets gegeben..hatte schon mal eins bestellt.. da hat rein gar nichts gefehlt..allein die Verpackung.. gruselig... jetzt pausieren wir erst mal.. und harren der Dinge....
      muss ein ne Zeit in dem Becken bleiben.. hätten ja auch eins gesehen, dass uns auch gefallen hätte.. und für 40 Euro aber ohne Deckel oder Scheibe.. wollte ich nicht.... gut Scheibe hätte der Glaser gemacht.. nur weiß ich nicht ob er ein Loch zum anheben machen kann.. und ich hätte 2 Sätze von den Deckelhaltern von Dennerle kaufen müssen.. sind ja nur immer zwei für ein Eck drinnen.. die anderen Beiden sind rund.. naja mal schaun...
      Gruß Tom
    • Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen – Aquarien per Versand sind wirklich immer ein Glücksspiel. Selbst wenn sie gut verpackt sind, reicht manchmal ein falscher Stoß. Im Laden zu kaufen hat da klar Vorteile, schon allein wegen der direkten Sichtkontrolle der Silikonnähte und der Scheibenstärke.
      Zum Unterschrank: Ein Brett als Lastverteilung ist grundsätzlich sinnvoll, gerade bei kleinen Maßabweichungen. Wichtig ist nur, dass es plan aufliegt und nicht arbeitet (kein billiges Pressholz). Optisch kann man mit einer dunklen Platte oder einer dünnen Gummimatte viel kaschieren.
      Ganz nebenbei: Wenn man sich sowieso mit Details und sauberen Lösungen beschäftigt, stöbere ich manchmal auch in ganz anderen Bereichen – bin neulich über so eine Seite gestolpert, wo es viel um klare Formen und persönliche Details geht<<<Link vom Admin entfernt>>>. Am Ende zählt, dass das Becken sicher steht und du langfristig Ruhe hast. Alles andere ist Feinarbeit.