Platty hängt unter der Lampe


    • Pin Sel
    • 679 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platty hängt unter der Lampe

      Ich habe einen Platty der unter der Wasser Oberfläche hängt, direkt wo das Licht sitzt. Das es nur einer ist, finde ich seltsam.

      Wie äußert sich die Krankheit (Symptome) und seit wann?
      1 Platty hängt unter Licht direkt an der Oberfläche, schnappt dabei nicht nach Luft. Seit etwa 2 Tagen.
      Frisst noch ist aber sehr inaktiv.


      Welche und wie viele Tiere sind betroffen?
      1 Orangefarbener Platty.
      Alle anderen verhalten sich normal.


      Wie alt ist/sind die betroffenen Tiere? Wie lange hältst du sie bereits in deinem Aquarium?
      Der Platty lebt seit etwa 3 Jahren bei mir.
      Die anderen aus seiner Gruppe verhalten sich normal.



      Welche und wie viele Tiere befinden sich neben den Patienten noch im Aquarium?
      12 Plattys.
      4 Schnecken
      4 kleine Nuckler.(kenne den Namen nicht)
      1 orangefarbener Wels



      Wurde in der letzten Zeit etwas am Besatz oder der Einrichtung des Beckens geändert?
      Vor 2 Wochen haben 3 Schmerlen ein neues Zuhause gefunden und die Einrichtung wurde umgestellt.


      Wie oft und womit werden die Tiere gefüttert?
      Alle paar Tage mit Flockenfutter.
      Und 1x die Woche mit roten Mückenlarven.


      Letzter Teilwasserwechsel und Teilwasserwechselintervalle (z.B. 20% jede Woche)?
      Heute. Keine Veränderung nach Wechsel.


      Wie sind die Wasserwerte (wichtig sind die gemessenen Werte von Ammonium/Ammoniak, Nitrit und Temperatur)?
      Temperatur zwischen 21 und 23 Grad.
      Wasserwerte wurden vor 1 @oche genommenen, alles im grünen Bereich. Nur mein Wasser hier ist Recht hart.


      Volumen oder Maße des Aquariums?
      110l 1mx ,8mx ,6m


      Wie lange läuft das Aquarium bereits?
      Seit 5 oder 6 Jahren.

      Wurde schon mit einer Behandlung begonnen, und wenn ja wie?
      Nein da ich nicht weiß was es sein könnte und nur 1 Fisch sich seltsam verhält.


      Zusätzliche Informationen, die hilfreich sein könnten:
      Er schwimmt problemlos nach unten und ist Aktiv wenn ich vor dem Aquarium sitze bzw wenn gefüttert wird

      Auf dem ersten Foto ist er zu sehen.
      Bilder
      • PXL_20240218_163140570.MP.jpg

        1,51 MB, 1.782×1.331, 17 mal angesehen