CO2 Zylinder nach wenigen Stunden leer

• LotosGreif
    • 4263 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CO2 Zylinder nach wenigen Stunden leer

Hallo zusammen,

ich habe heute meine erste CO2 Anlage erhalten und aufgebaut. Da ich mir nicht sicher war wie viele Blasen ich einstellen sollte, habe ich ihn zuerst wahrscheinlich etwas zu weit aufgedreht. Danach habe ich ihn aber wieder weiter zu gedreht.

Jetzt, etwa 3 Stunden später, kommen keine Blasen mehr, die Arbeitsdruckanzeige steht bei null, egal wie weit ich aufdrehe. Außerdem ist das Magnetventil warm geworden.
      Ist der Zylinder schon leer? Habe ich zu weit aufgedreht oder ist die Anlage undicht?

Sorry ich habe leider gar keine Erfahrung mit solchen Anlagen.
      LG, Lotos :lach: :blub:
    • welches Fassungsvermögen hat deine CO2 Anlage? Wenn du sie zu weit aufgedreht hast, kann die schon mal in drei Stunden leer sein. Ist aber auch möglich, dass die Schläuche nicht richtig angebracht sind, so das zusätzlich CO2 entweichen kann.
      Bleibt dir letztendlich nichts anderes übrig, als die Flasche neu zu befüllen.
      Gruß Wolfgang

früher hatte ich Angst im Dunklen, wenn ich heute meine Stromrechnung sehe,
      fürchte ich mich vorm Licht :heul:
    • LotosGreif schrieb:

die Arbeitsdruckanzeige steht bei null
      Jetzt frage ich mich, hast du einen Kopf mit zwei Manometern?

Ist es nur eine Anzeige, so wie bei meiner Anlage, dann zeigt sie wohl den Druck in der Flasche an. Wenn das so ist und sie zeigt immer Null an, egal was du einstellst, dann ist die Flasche leer und es hilft dann nur noch eine neue Flasche.

Auf jeden Fall kann ich mir so Anlagen nur so vorstellen, dass es zwei Ventile gibt.
      Bei meiner ist da ein großes Rad, das wird nur auf oder zu gedreht. ("Hochdruckbereich" mit vielleicht 3 bar)