Bilder:
Thema das Beckens: Naturescape
Beckengröße: 200x50x50
Standzeit des Beckens: 8 Wochen
Bodengrund: Tropica soil und Sand
Pflanzen: Diverse
Deko: Wurzel und Lavasteine
Beleuchtung: Chihiros Leds mit ca 20'000 Lumen
Filter: Fluval Fx6
Beheizung: noch keine
CO2: Ja
Sonstige Technik: Skimmer und Dosieranlage
Arten und Anzahl der Tiere: Südamerika ca 80 Fische bislang
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Das Becken steht heute genau 8 Wochen. Ich habe Mein altes Becken (150x40x40 eigenbau) aufgelöst und die brutto 500l Pfütze ab Tag 1 voll besetzt. Natürlich auch mit Pflanzen direkt aufgestockt und alte Filtermedien (siporax) in den neuen Fluval gepackt. Filterpräparate von microblift kamen beim Start und in der ersten Wochen ebenfalls zum Einsatz damit NH3/4 und Nitrit gar nicht erst hoch schiessen konnten. Es lief wie geschmiert und ich hatte keine Ausfälle. Selbst jetzt in Woche 9 bin ich noch "Algenfrei" durch die Einfahrphase gekommen.
Wöchentliche 40% (eine Badewanne voll) Wasserwechsel gehört bei mir auch zum Standart.
Da ich viel und doch auch zickige Pflanzen habe wird über eine Chihiros Dosierpumpe täglich mit Aquarebell gedüngt. Einmal die Makro jnd einmal die Mikronährstoffe jeweils 6ml.
Zu meinen Wasserwerten die nur sporadisch 1 mal alle 2 Wochen mit Tröpfchentest geprüft werden:
GH 5. Osmosewasser teilweise verschnitten und/oder aufgesalzen.
KH zwischen 0-2 (jeh nach wechselwasser)
Co2 wird auf 30mg gefahren.
no3 ca 5
Po4 knapp Nachweisbar.
Kleines schnell schnell Video weil die Bilder zu 90% zu gross sind [media]
Jo das wars auch schon zu meinem Becken. Würde mich sehr über ein Feedback freuen und wünsche euch einen schönen Tag.
Thema das Beckens: Naturescape
Beckengröße: 200x50x50
Standzeit des Beckens: 8 Wochen
Bodengrund: Tropica soil und Sand
Pflanzen: Diverse
Deko: Wurzel und Lavasteine
Beleuchtung: Chihiros Leds mit ca 20'000 Lumen
Filter: Fluval Fx6
Beheizung: noch keine
CO2: Ja
Sonstige Technik: Skimmer und Dosieranlage
Arten und Anzahl der Tiere: Südamerika ca 80 Fische bislang
Sonstige Angaben zum Aquarium:
Das Becken steht heute genau 8 Wochen. Ich habe Mein altes Becken (150x40x40 eigenbau) aufgelöst und die brutto 500l Pfütze ab Tag 1 voll besetzt. Natürlich auch mit Pflanzen direkt aufgestockt und alte Filtermedien (siporax) in den neuen Fluval gepackt. Filterpräparate von microblift kamen beim Start und in der ersten Wochen ebenfalls zum Einsatz damit NH3/4 und Nitrit gar nicht erst hoch schiessen konnten. Es lief wie geschmiert und ich hatte keine Ausfälle. Selbst jetzt in Woche 9 bin ich noch "Algenfrei" durch die Einfahrphase gekommen.
Wöchentliche 40% (eine Badewanne voll) Wasserwechsel gehört bei mir auch zum Standart.
Da ich viel und doch auch zickige Pflanzen habe wird über eine Chihiros Dosierpumpe täglich mit Aquarebell gedüngt. Einmal die Makro jnd einmal die Mikronährstoffe jeweils 6ml.
Zu meinen Wasserwerten die nur sporadisch 1 mal alle 2 Wochen mit Tröpfchentest geprüft werden:
GH 5. Osmosewasser teilweise verschnitten und/oder aufgesalzen.
KH zwischen 0-2 (jeh nach wechselwasser)
Co2 wird auf 30mg gefahren.
no3 ca 5
Po4 knapp Nachweisbar.
Kleines schnell schnell Video weil die Bilder zu 90% zu gross sind [media]
Jo das wars auch schon zu meinem Becken. Würde mich sehr über ein Feedback freuen und wünsche euch einen schönen Tag.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scaping_kevin ()