Herus Severus vs. Skalar

• Hypnos
    • 7026 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herus Veverus hatte ich noch nicht. Aber Skalare. Die sind ja schon mal ganz schön ruppig.
      Ich schätze es kommt erstmal auf die Größe der Jungtiere und natürlich auf die Größe des Beckens an.
      Alles, was bei den Skalaren in die Schnute passt, wird gefressen.
      Und wenn die Jungtiere älter sind, müsste das Becken eine Größe haben, dass sie sich alle aus dem Weg gehen können.

Bin gespannt, was die anderen sagen.

Ich würde keine zwei revierbildenen Allesfresser in einem geschlossenen System haben wollen.
      In meiner Vorstellung können die in der Natur ja auswandern, wenn es ihnen zu stressig wird. Das geht im AQ nicht.
      Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch und gleich kommt jemand, der sagt, dass das problemlos geht.
      Viele Grüße

Christine
    • Hallo,

ich würde das nicht machen. Für mich sind Heros die perfekten Beifische für Rochen. Im Gesellschaftsbecken sehe ich sie aber eher nicht.
      Eigentlich sind das recht friedliche Gesellen, wenn es aber um das Verteidigen der Brut geht zerlegen sie Deine Skalare, weil die sich diesen Leckerbissen ganz sicher nicht entgehen lassen würden!
      Diese Aussage beruht aber nur auf Beobachtung in anderen Aquarien. Selber hatte ich diese Fische noch nicht.

Gruß Roland