Ist dieses Forum tot?

• Eddy E.
    • 4338 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ihr drei

Ja, es gibt immer ruhige Phasen. Aber es gibt dann doch auch wieder Themen, die die Leute packen und es spannende Diskussionen gibt.

Aber Ihr habt schon Recht: Die Tendenz ist, dass es Online-Foren im Moment überhaupt schwer haben. Das sehe ich nicht nur bei Aquaristik, sondern auch bei anderen Themenbereichen. Ist halt so.

Euch Grüße,
      Stefan
    • Hänge mich auch noch ein :daumen:

Sehe das wie Eddy. Mein altes Meerwasserforum ist ebenfalls toter als hier :sleep: eigentlich mega schade. Ich würde mich mega über neue bzw aktuelle Beckenvorstellungen freuen, um zu sehen, was Ihr so Zuhause stehen habt. Natürlich mit der ganzen Technik dahinter und was die Ziele sind oder waren :couch:

Grüüüsse
    • Hallo an alle
      Leider ist es halt so wie schon geschrieben wurde die Internetforen an sich gerade etwas Flaute haben.
      Aber es liegt an uns allen sie am Leben zu erhalten.

Zum Thema CO2
      das Thema würde ich gerne separat öffnen
      das es mit der Frage ob das Forum Tot ist nichts zutun hat
      Lieben Gruß

Micha
    • Eddy E. schrieb:

Ich sehe hier immer nur 3-4 Leute die etwas schreiben. Kann es sein, dass dieses Forum Usermäßig tot ist?
      @'Eddy E.,

ein Forum das Usermäßig tot ist, sieht auf jeden Fall anders aus.

Hier schreiben User, die mehr als 10 Jahre dabei sind.

Sieh' es einfach so, es ist momentan ruhig hier, aber von tot, kann keine Rede sein.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Hi,

ja, diese Diskussionen hatten wir tatsächlich schon öfter.
      Aber ganz ehrlich, es gibt uns noch, und das letzten Endes wegen Euch,
      die hier immer wieder eine Frage stellen oder etwas loswerden wollen.

Klar, bei Facebook und Co. bekommst du in den Fischgruppen innerhalb von Minuten eine Antwort.
      Du erntest aber auch genauso gerne dumme Kommentare.
      Das hast du hier nicht.
      Zugegeben, die Fragen wiederholen sich, aber ich denke, dass auch viele einfach die Suchfunktion benutzen,
      weil man das Rad nicht zwanzigmal neu erfinden muss.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die,
      die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo zusammen,

ergänzend zum Geburtstags-Thread des Forums möchte ich sagen dass ich den Eddy da schon verstehen kann. Wenn man als neuer User hier ankommt möchte man schon meinen dass nicht mehr viel los ist. Ich will ehrlich sein, auch ich habe mir in diesem Jahr mehrmals die Frage gestellt ob sich der Aufwand, dieses Forum weiterhin am Leben zu halten, überhaupt noch lohnt.

Heute am 18 Geburtstag des Forums stellt sich diese Frage aber nicht mehr. Es scheint wieder ein kleines Feuerchen zu lodern. Und ganz ehrlich, dieses Forum hat es einfach verdient weiterzumachen. Vor allem die Leute , die dem Forum so lange die Treue gehalten haben, verdienen den aller höchsten Respekt. Und wir haben mit Micha und Marlis noch heute zwei richtige Urgesteine im Team. Die beiden waren schon bei der Geburtsstunde des Forums dabei.

Also, wenn ihr mich fragt, wir sollten dem Stammtisch weiterhin die Treue halten. Auf viele weitere Jahre!

Gruß Roland