Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scaping_kevin schrieb:

Hi Christine

Ja das hab ich mir auch schon überlegt mit dem Eigenbau. Habs dann aber gelassen weil mir das zu heikel war selber zu löten OoO und preislich wars auch nicht wirklich attraktiver als eine Fertige. Also ich spreche jetzt im Vergleich zu meinen Chihiros.

Gruss

Da wurde nix gelötet - einfach nur Schrumpfschlauch über eins der Kabel ziehen, beide Kabelenden frei legen, miteinander verdrehen, Schlauch drüber ziehen und mit Heißluft zum Schrumpfen bringen. Das ging ziemlich gut.
      Viele Grüße

Christine
    • Hallo Kevin,

ja, so teuer war die in etwa. Habe sie jetzt seit zwei Jahren. Habe mich bei der Auswahl der Module von Daytime beraten lassen. Fahre sie mit 70%.
      Habe 9 Module gewählt, da viele Lichthungrige Pflanzen im Becken sind. Vorteile der Leuchte sind für mich, die einfache Steuerung über den Smart Control, einfacher Austausch einzelner Module, die hochwertige Fertigung der Lampe und der gute Support seitens Daytime.
      Gruß Wolfgang

früher hatte ich Angst im Dunklen, wenn ich heute meine Stromrechnung sehe,
      fürchte ich mich vorm Licht :heul:
    • Fischegucker schrieb:

Hallo Kevin,

ja, so teuer war die in etwa. Habe sie jetzt seit zwei Jahren. Habe mich bei der Auswahl der Module von Daytime beraten lassen. Fahre sie mit 70%.
      Habe 9 Module gewählt, da viele Lichthungrige Pflanzen im Becken sind.
      Klingt sehr gut. Also die "grosse Pfütze" ist ja neu und mit Chihiros sehr gut am laufen bislang. (Morgen gehts nach hause ausm Urlaub, werds dann sehen :yes: )
      Aber für kommende Projekte wäre dies bestimmt eine gute Investition.

Gruss
    • Eddy E. schrieb:

Scaping_kevin schrieb:

Da kostet deine Leuchte für 120cm ja auch um die 800-900.-
      Bei mir waren es so um die 2000,-€. Wobei ich es nie bereut habe. Ich bin eben auch kein Bastler was Elektrik anbelangt. Da hab ich zwei linke Hände und ich muss das als Linkshänder wissen. :grinz:
      Na gut, wer sich einen 4m Kasten zulegt hats ja :respekt: :crazy: :wink: wie viel Liter waren das denn?!

Bei mir ist mir meine Verwaltung der Wohnung bei 500 "Literchen" schon aufs Dach gesprungen :confused:
      Maximale Bodenbelastung wegen der Bodenheizung 500kg /m2. Nach 6 Monaten das OK bekommen :crazy:
    • Das war im Erdgeschoss. Da hab ich überhaupt nicht gefragt. Das Becken stand an der tragenden Wand. Die exakten Maße waren 350x130x90 (19er Glas). Im Video sieht man das Chaos, kurz vor dem Umzug. Einrichtung kann man das nicht nennen. Die Semaprochilodus taeniurus hab ich einem Freund abgenommen, weil diese ihm zu groß wurden. Die können halt locker 40cm werden.

Lieber Gruß

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddy E. ()