Kakadu-Zwergbuntbarsche

• LukasR99
    • 3235 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kakadu-Zwergbuntbarsche

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meinen Kakadu-Zwergbuntbarschen. Als ich sie gekauft habe, wurden sie mir als Männchen und Weibchen verkauft. Jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher und würde euch um eure Meinung bitten. Bilder hänge ich an.. vielen Dank
    • Zuerst mal: :hwias: :prost:

Es ist halt (wie so oft bei Fischen) eine Frage des Alters.

[…]
      Merkmale
      Das Männchen der Kakadu-Zwergbuntbarsche erreicht eine Körperlänge von acht Zentimetern. Die Weibchen bleiben wesentlich kleiner und erreichen ausgewachsen nur eine Länge von fünf Zentimetern, zudem haben sie nicht so lang ausgezogene Flossen wie die Männchen.[1] Die Fische haben einen wenig langgestreckten und mäßig hohen Körper. Das Maul ist im Verhältnis zum Körper verhältnismäßig groß und hat auffällig wulstige Lippen. Kennzeichnendes Merkmal sind drei bis vier wellenförmige Streifen am Unterbauch. Sie treten bei beiden Geschlechtern auf.

[…]

Ob die einzelnen Verkäufer immer das Geschlecht bestimmen können zweifle ich stark an. (ausgenommen vielleicht Betta und Guppy :grinz: )
      Ein "ehrlicher" Verkäufer wird eher sagen, dass er bei Jungfischen nicht zwingend das gewünschte Geschlecht aus dem Becken holen kann.
      Gruß vom Gyuri :grandpa:
      Plumpaquatsch:
      "Hokus Pokus, Glucks und trübes Wasser!"