Kakaduzwerkbuntbarsch Zucht

• Gubbi59
    • 9074 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kakaduzwerkbuntbarsch Zucht

Moin moin zusammen,
      ja ja der Gubbi59 schon wieder......
      Da ich ja mehrere Becken habe, habe ich auch ein Becken mit ,, Kakaduzwerkbuntbarsche ".
      Was schon mehrere Monate nach einer Neuen Einrichtung sehr gut läuft. Eine Zuchtreihe habe ich schon an Aquarianer in der Nähe abgegeben.
      Nun zum Thema: das Becken (60 l ) war besetzt mit 2 x Weibchen und 1 x Männchen.
      Legeröhren, Kokosnüsse und Wurzeln mit Moos sind auch viele vorhanden.
      Beide Weibchen haben die Röhren zur Eiablage genutzt und das Männchen hatte sich um beide sehr gut gekümmert.
      Ergebnis viele kleine Kakas.... Innerhalb einer Woche starb das jüngere Weibchen und kurz danach das Männchen.
      Nun schwimmt 1 Weibchen mit allen Babys die auch unterschiedlich geschlüpft sind im Becken um die Mama , wachsen ersichtlich gut heran und nehmen gut an Größe zu. Heute habe ich festgestellt das die kleinen sich im Becken selbstständig machen und nicht mehr bei Mama sind,
      Da kam mir die Idee eigendlich könnte man jetzt 1 Männchen + 1 Weibchen neu kaufen damit das eine Weibchen wieder Gesellschaft hat.

Soll ich oder soll ich noch warten? Was ist Eure Meinung? :confused:
      Gruß Gubbi59 :blub: