Glasrose - Garnele - Glasrose


    • Timo J
    • 1554 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Ausschließen würde ich es nicht. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht wirklich.
      Aber bisher sind in meinem Becken (drei Wurdemanni) alle Glasrosen verschwunden, auch die, die einen ca. Durchmesser von 3 cm hatten.
    • Hi.

      Könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen,das eine Glasrose eine wurdemanni verspeisst.Auf jeden fall kein gesundes Tier.
      Wenn man sich mal etwas mehr beschäftigt mit den Wurdies,erlebt man sehr schnell,das sie Opfer von Anemonen werden könnten,aber sich auch nicht nur auf Glasrosen spezialliesiert haben,sondern auch andere Anemonenarten zum Fressen gern haben.

      Eine Zylinderrose zb hat ein weit grösseres Nesselgift als eine Glasrose,doch auch sie sind manchmal nicht sicher vor Fressattacken der Wurdemannis.

      Also das eine gesunde Wurdemanni ein Opfer der Glasrose werden würde,halte ich für sehr unwahrscheinlich.